Crucial: Neue Ballistix Low Profile-Speicher

Erstellt am: 21.11.2012 um 08:00 Uhr

Crucial, eine weltweit führende Marke für Arbeits- und Massenspeicher-Upgrades, hat heute die sofortige Verfügbarkeit des Crucial Ballistix Low Profile-Speichers (LP) bekannt gegeben, der mit seinem echten Low Profile-Design dafür sorgt, dass um High End-CPU-Kühlkörper herum mehr Platz frei bleibt, und so zu einer verbesserten Belüftung des Systems beiträgt. Der für Leistungsenthusiasten und Hersteller von Computern mit kleinen Formfaktoren, denen nur wenig Platz zur Verfügung steht, entwickelte Crucial Ballistix LP-Speicher zeichnet sich durch sämtliche Leistungsvorteile des Ballistix-Speichers aus, während die mit der Höhe größerer Module einhergehenden Probleme entfallen.

Dadurch, dass übertaktete Systeme mit leistungshungrigen Prozessoren oft so hitzeintensiv sind, sodass sich die Temperatur nur mit übergroßen Kühlkörpern regulieren lässt, ergeben sich häufig räumliche Einschränkungen für die Speichermodule. Um dem Rechnung zu tragen, sind Crucial Ballistix LP-Speichermodule zwischen 15 und 35 % weniger hoch als Wettbewerbsmodule.*

Dadurch, dass sie bis zu 10 % weniger Strom verbrauchen (1,35 V) als Standardmodule (1,5 V), leisten die Crucial Ballistix LP-Speichermodule darüber hinaus auch einen Beitrag zur Lösung des Kühlungsproblems in Hochleistungssystemen. Das Ergebnis sind ein niedrigeres Temperaturprofil, geringere Lüftergeräusche und eine vereinfachte Kühlung des gesamten Systems.

„Der Crucial Ballistix LP-Speicher bietet sämtliche Vorteile, die der Kunde von Hochleistungsspeicherprodukten aus dem Hause Crucial gewohnt ist und unterscheidet sich lediglich durch sein kompakteres Format“, so Jeremy Mortensen, Crucials leitender, weltweiter Produktmanager. „Während andere auf dem Markt erhältliche Low Profile-Angebote ein gewisses Maß an zusätzlichem Platz liefern, bietet der Crucial Ballistix LP-Speicher ein echtes Low Profile- und Low Power-Design, mit dem der Benutzer von mehr Platz im Bereich des CPU-Kühlkörpers und gleichzeitig aufgrund des niedrigeren Stromverbrauchs auch von einer verbesserten Energieeffizienz profitiert.“

Der Crucial Ballistix LP-Speicher ist das Ergebnis der branchenführenden Konstruktions- und Produktionskompetenzen von Micron. Er ist mit einer eingeschränkten 10-jährigen Garantie ausgestattet und mit den neuesten Intel®- und AMD-Plattformen kompatibel. Der Crucial Ballistix LP-Speicher ist mit einer Reihe gängiger DDR3L-Geschwindigkeiten und bis zu 8 GB als Crucial Ballistix Sport VLP- (Very Low Profile) und als Tactical LP-Variante erhältlich. Crucial Ballistix LP-Speichermodule werden ab sofort unter www.crucial.com/eu, cyberport.de und alternate.de angeboten.

Weiterführende Links: