Kingmax: Robuster USB3.0 Stick im Metallgehäuse

Erstellt am: 17.12.2012 um 20:00 Uhr

Kingmax führt seine Verfolgungsjagd im Bereich der Speicherinnovationen weiter fort und stellt mit dem heutigen Tage den kleinen, robusten und ultra schnellen USB Stick "COB USB3.0" vor. Das UI-06 lautende Modell verfügt über hohe Schreib- und Lesegeschwindigkeiten und vertraut auf ein Gehäuse, welches dank PIP (Product in Package) Technologie ihn unempfindlich gegen Staub und Wasser macht. Die Hardware wird von einem sandgestrahlten Metallgehäuse geschützt, das in den Farben blau oder grau erhältlich ist.

Die Nachfrage nach schnellen Speichern, die zudem Sicherheit, großen Speicherplatz und handliches Design anbieten steigt steig, weswegen Kingmax als großer Produzent von COB Technologie, schnelle Komponenten und hohe Kompatibilität um UI-06 USB Stick vereint. Durch die kompakte COB Bauform wird nur 8,8 % des Platzbedarfes der SMT-Bauart in Anspruch genommen und Spitzenwerte bei Schreib- und Leseraten erreicht. Dies resultiert, im Falle des UI-06, in Lesegeschwindigkeiten von bis zu 88 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 22 MB/s.

Selbstverständlich ist der Stick abwärtskompatibel zu USB2.0, wodurch ein nahtloser Übergang in das neue Zeitalter ermöglicht wird. Erhältlich wird der Stick mit Speicherkapazitäten von 8, 16 und 32 GB und bietet somit Platz für die verschiedensten Anwendungen. Angebracht an einem Schlüsselring, oder an einem Umhängeband kann der Stick leicht mitgeführt werden, ohne sich Sorgen über Feuchtigkeit oder Staub/Dreck machen zu müssen. Durch das metallische Gehäuse erhält der Kunde zudem einen USB Stick der ein dezentes aber robustes Erscheinungsbild bietet und dank der strengen hausinternen Prüfung lange Freude am Produkt garantiert. Kingmax bitet sämtliche Modelle mit einer Garantiezeit von 5 Jahren an. Die Größe des Sticks beträgt (LxBxH): 34,5 x 12 x 4 mm.

Weiterführende Links: