Neues 5.1-Lautsprechersystem im schwarzen Holzgehäuse von Edifier

Erstellt am: 06.03.2013 um 12:45 Uhr

Edifier präsentiert das neue 5.1-Soundsystem C6XD. Es verfügt über einen optischen Audio-Eingang, mit dem es auch an Mischpulte und Mediacenter angeschlossen werden kann.
Zum Soundsystem sind sowohl  die üblichen 3,5mm-AUX- als auch RCA-Stecker kompatibel. Zudem lassen sich USB-Sticks und SD-Karten für eine direkte Musikwiedergabe anschließen. Am Verstärker steht ein zusätzlicher AUX- und Kopfhörer-Eingang zur Verfügung.  Das digitale LED-Display zeigt wichtige Einstelloptionen wie die Lautstärke an.

Mit der Infrarot-Fernbedienung  lassen sich die Lautstärke und Bässe regeln oder die Betriebsmodi wechseln (z.B. von Play Mode auf Standby). "Mit den zahlreichen Einstellmöglichkeiten und der gewohnt guten Optik ist das C6XD eine Bereicherung für jedes Wohnzimmer", erklärt Bastian Fröhlig, PR-Manager für Edifier.

Spezifikationen

• Ausgangsleistung:  8Wx4 + 10W + 38W (Effektivwert)
  • Signal-Rausch-Verhältnis:  ≥ 85 dBA
  • Eingangtypen: FM/USB/SD/PC/AUX/Optical/5.1
  • Einstellmöglichkeiten:  Eingang, Titelwechsel, Lautstärke am Verstärker, Fernbedienung
  • Basseinheit: 16,6 cm, magnetisch abgeschirmt, 4 Ohm
  • Mitteltoneinheit:
    • FR/FL/SR/SL: 7,8 cm, magnetisch abgeschirmt, 6 Ohm
    • C: 7,8 cm, magnetisch abgeschirmt, 8 Ohm
  • Hochtoneinheit: 1,9cm Gewebemembran, magnetisch abgeschirmt, 6 Ohm
  • Abmessungen (B x H x L):
    • Verstärker: 150 x 78 x 255 mm
    • FR/FL/SR/SL: 130 x 90 x 180 mm
    • C: 226 x 143 x 103 mm
    • Subwoofer: 288 x 232 x 242 mm
  • Nettogewicht: ~12,6 kg

Dank der 1,9cm-Hochtonlautsprecher, den 7,6cm-Mitteltönern und dem 16,6cm-Tieftöner verwöhnt das Soundsystem die Ohren aller Zuhörer. Das C6XD liefert eine Ausgangsleistung von 80 Watt (Effektivwert), wovon alleine 38 Watt für den 16,6cm-Tieftöner anfallen. Die integrierte Boost-Funktion gibt noch ein wenig Extraleistung und dank DRC (Dynamic Range Compression) werden Verfälschungen des Klangs verhindert. Das Universalnetzteil benötigt im Standby weniger als 0,5 Watt.

Das C6XD ist ab sofort für 249,90 Euro im Handel und auf der Homepage von Edifier erhältlich.