Xilence bringt neue Netzteile der SQ-Serie

Erstellt am: 11.03.2013 um 16:04 Uhr

Xilence, Spezialist für Kühlung, Stromversorgung und Geräuschminimierung von PCs und Notebooks, führt heute die neuen Netzteile der SQ-Baureihe ein. Die neue Netztteilserie richtet sich an anspruchsvolle Nutzer, die Wert auf geringe Lautstärke und eine hohe Effizienz legen. Alle Modelle der SQ-Serie erhielten das 80-PLUS-Platinum-Zertifikat des Electric Power Research Institute (EPRI).

Mit den 450, 550 und 650W starken Modellen lassen sich verschiedenste PC-Systeme stabil und sicher versorgen. Als nonmodulare Lösungen ergänzen die Neuvorstellungen die vollmodulare XQ-Serie. Dabei wurde besonders auf ein gutes Preis/Leistungsverhältnis geachtet.

„Die SQ-Serie bietet höchste Effizienz zu erschwinglichen Preisen“, erklärt Bastian Fröhlig, PR Manager für Xilence. Neben den zahlreichen Sicherheitsschaltkreisen verfügt jedes Netzteil über ein ansprechendes Gehäuse mit Pulverbeschichtung und einen leisen 120mm-Lüfter. Ein modernes Schaltungsdesign verbessert außerdem die Spannungsregulation. Zahlreiche Anschlüsse und eine Herstellergarantie über 5 Jahre nach Onlineregistrierung runden das Angebot ab.

Sämtliche Modelle wurden auf der CeBIT vorgestellt und sind in Kürze verfügbar. Die unverbindlichen Preisempfehlungen lauten 74,99 Euro (450W), 79,99 Euro (550W) und 89,99 Euro (650W).