Deepcool M6 - Notebook-Kühler mit Lautsprecher für Spieler

Erstellt am: 25.03.2013 um 11:36 Uhr

Deepcool  kündigt den neuen High-End-Notebookkühler M6 an. Mit seinem markanten Aussehen und dem 2.1-Gaming-Sound ist das M6 vor allem für Spieler geeignet. Das Design ist - passend zu den zahlreichen Spiele-Titeln aus diesem Bereich - an einen Rennwagen angelehnt. Da das Spielerlebnis auch immer von seiner Soundkulisse getragen wird, haben die Designer ein 2.1-Lautsprechersystem integriert. Das Problem der Onboard-Lösungen in Notebooks mit oft nur blechernem und schwachem Klang wird damit elegant gelöst.
Die seitliche Ansicht ist von der dreieckigen Formgebung und dem schmalen Rand geprägt, was der aerodynamischen Auslegung eins Sportwagens nahe kommt. Hinzu kommen rot-weiße Elemente und ein schwarzes Mesh-Gitter auf der Oberseite.

Der eingebaute 2.1-Lautsprecher setzt sich aus zwei Hochtönern auf beiden Seiten und einem Tieftöner in der Mitte zusammen. Der große Resonanzkörper im Inneren des M6 ermöglicht einen satten Klang bei Spielen.

Ein Notebook für anspruchsvolle Anwendungen wird sehr schnell sehr warm und benötigt daher stets eine gute Kühlung. Mit dem vorinstallierten 14cm-Lüfter senkt das M6 die Temperaturen auch bei den neusten Spielen zuverlässig. Bei einfacheren Programmen kann die Drehzahl über einen separaten Regler gesenkt werden, um ein störungsfreies Arbeiten zu ermöglichen.

Das M6 verfügt über einen USB-2.0-Eingang und vier USB-Ausgänge für weitere externe Geräte. Mit dem Klinkenstecker kann man schnell und einfach zwischen seinem Headset und dem integrierten Soundsystem hin- und herwechseln. Wenn leistungsstarke Hardware angeschlossen werden soll, kann ein beliebiger 5V-AC/DC-Adapter über die eingebaute Micro-USB-Buchse für mehr Leistung sorgen. Das M6 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 45 Euro bei Fach- und Einzelhändlern gelistet.