GELID bringt mit "SlimHero" einen leisen neuen CPU-Kühler

Erstellt am: 09.04.2013 um 18:29 Uhr

GELID Solutions stellt den tiefgebauten "SlimHero" SILENT-CPU-Kühler aus der SILENT-Produktlinie vor. Der "SlimHero" umfasst 4 Power Heatpipes und einen leisen und dünnen 120mm Lüfter. Die Heatpipe aus Kupfer garantieren einen maximalen Hitzetransfer vom CPU Kern zu den Aluminiumlamellen. Der Kühlkörper ist in einer speziellen Form gebaut, damit so wenig Luftstrom wie möglich geblockt werden. Zusätzlich kann der Kühler in allen Richtungen am AMD™ Sockel installiert werden.

Der tiefgebaute "SlimHero"-Kühler ist speziell für kompakte PC‘s gebaut, bei denen Platz ein großes Problem sein kann. Mit einer Höhe von total nur 5.9 cm passt der Kühler auch in den meisten kleineren Gehäuse und dennoch kühlt der kleine Kühler bis zu 136W (TDP). Am Kühlkörper ist ein leiser und dünner 120mm Lüfter angehängt, der einen grossen Luftstrom bewirken kann.

Im Lüfter ist eine intelligente PWM Kontrolle eingebaut, mit der der Benutzer, die Lüftergeschwindigkeit im BIOS freiwillig regeln kann. Der Kühler ist kompatibel zu Intel™ 775/ 1155/ 1156/ 1366 (LGA 1155) und AMD™ AM2/ AM2+/ AM3/ AM3+/ FM1/ FM2 Sockel, zusätzlich iRoHS und WEEE konform und mit einer Herstellergarantie von 5 Jahren ausgestattet.
"Mini-PCs bringen Unterhaltung ins heutige Wohnzimmer und ein kraftvoller aber dennoch leiser Kühler wie der SlimHero macht dies möglich", sagt VC Tran, Marketing Director von GELID Solutions.

The "SlimHero" ist für einen UVP von 25 € erhältlich.