Antec erweitert die Gaming-Linie mit dem neuen Gehäuse Two Hundred

Erstellt am: 15.08.2009 um 08:08 Uhr

Brandneues Gaming-Gehäuse von Antec setzt Maßstäbe bei Ausstattung, Style und Preis

Antec Inc., führender Anbieter von Computerkomponenten und -zubehör im High-Performance-Bereich für die Marktsegmente Gaming, PC-Upgrade und Eigenbau, präsentierte heute das Two Hundred, die neueste Erweiterung der Antec Linie von Gaming-Gehäusen. Das Two Hundred kombiniert effiziente Kühlung, hohe Leistung und Laufruhe. Gamer erhalten damit echten Mehrwert.

Das Two Hundred kann mit zahlreichen neuen Features aufwarten, darunter einem Hot-Swap-Caddy für 3,5"-SATA-Festplatten. Die Frontlader-Bauweise ermöglicht es, SATA-Festplatten schnell und einfach an der Frontblende zu wechseln. Das Two Hundred ist das erste Gehäuse von Antec, bei dem dieses Merkmal integriert ist. Weitere Features des Two Hundred sind ein CPU-Ausschnitt für die nachträgliche Installation von CPU-Kühlern und ein Kabelführungsschacht, der für Ordnung bei der Kabelverlegung sorgt. Das schwarze Oberflächenfinish und das neue Fünf-Punkt-Dekor an der Frontklappe verleihen dem Two Hundred eine ganz eigene Ästhetik.

Kühlung und Luftstromführung sind beim Two Hundred ganz besonders ausgefeilt: Das Netzteil ist am Boden montiert, sodass Wärme und Geräusche besser gedämmt werden. Die perforierte Frontblende maximiert den Lufteinlass. Das Kühlsystem des Two Hundred arbeitet effizient und ruhig. Ein oben angeordneter TwoCool™-Lüfter mit 140 mm Durchmesser und zwei Geschwindigkeitsstufen sowie ein TwoCool™-Lüfter an der Rückseite mit 120 mm Durchmesser und zwei Geschwindigkeitsstufen befördern die erwärmte Luft nach außen. Zur Kühlung von Festplatten und Grafikkarten können bis zu drei zusätzliche 120-mm-Lüfter eingebaut werden. Das Konzept hinter dem Two Hundred passt zum Kühlleistungsbedarf anspruchsvoller Gamer, wendet sich jedoch auch an professionelle Anwender und Systemanbieter.

Weitere Features, die für Flexibilität sorgen, sind sieben Erweiterungssteckplätze und zehn Laufwerksschächte (sechs interne Schächte für 3,5"-Festplatten, drei externe Schächte für 5,25"-Festplatten und der integrierte Hot-Swap-Caddy für 3,5"-Festplatten). Die E/A-Anschlüsse sind leicht zugänglich an der Oberseite angeordnet. Die waschbaren Luftfilter an der Vorderseite ermöglichen die schnelle Reinigung. Darüber hinaus gewährleistet der Rahmen aus 0,6 mm starkem SECC-Stahl ein stabiles Chassis.

„Für viele Gamer ist die Zusammenstellung eines hochwertigen Systems mittlerweile nicht mehr zu bezahlen“, so Scott Richards, Senior Vice President von Antec. „Das Two Hundred setzt genau hier an. Gamer erhalten ein kostengünstiges Gehäuse mit allen innovativen, leistungsorientierten Features, die mittlerweile zum Markenzeichen von Antec Gaming-Gehäusen geworden sind.“

Das Two Hundred ist jetzt bei führenden Fachhändlern, Internet-Shops und Distributoren zu einem Preis von ca. 49 Euro erhältlich. Natürlich gilt auch für das Two Hundred die dreijährige Antec Qualitätsgewährleistung. Weitere Informationen zum Produkt sowie die vollständigen technischen Daten finden Sie auf www.antec.com.