Enermax: Neuauflage des Staray Lite Gehäuses

Erstellt am: 17.07.2013 um 10:00 Uhr

Praktisch und preiswert

Die Staray-Serie von Enermax hat sich seit ihrer Einführung im Jahr 2009 zu einem Dauerbrenner entwickelt. Dank seiner schlichten Gestaltung eignet sich das Gehäuse für ganz unterschiedliche Einsatzgebiete – von der einfachen Office-Workstation bis hin zum Spiele-PC für Einsteiger. Zahlreiche bekannte Systemintegratoren haben den Midi-Tower für sich entdeckt. Sie schätzen die klare Raumaufteilung und nutzerfreundliche Konstruktion mit den praktischen, schraubenlosen Halterungen für Festplatten und optische Laufwerke sowie mehreren Öffnungen und Halterungen für eine saubere Kabelverlegung. Darüber hinaus unterstützt die stabile Mesh-Front die Luftzirkulation und Kühlung der installierten Komponenten, und integrierte Staubfilter verhindern das Eindringen von Staub.

Neuauflage preislich noch attraktiver
Um weitere Marktanteile im Bereich der professionellen Systemintegration zu erobern, hat Enermax bei der Neuauflage des Staray Lite noch einmal an der Preisschraube gedreht. Der Hersteller senkt die unverbindliche Preisempfehlung (inkl. MwSt.) von 54,90 Euro für das ECA3175-L auf 49,90 Euro für das neue Modell ECA3178-L – ohne an der Qualität oder Funktionalität zu sparen. Ganz im Gegenteil: Mit sieben Steckplätzen für Erweiterungskarten sowie Einbauschächten für bis zu vier optische Laufwerke und bis zu sechs Festplatten bietet das Gehäuse viel Spielraum für die Installation moderner Office- und Gaming-Systeme. Zur Übertragung von Daten von und zu externen USB-Geräten stehen dem Nutzer zwei bequem zugängliche Schnittstellen (1x USB 3.0, 1x USB 2.0) auf der Front zur Verfügung. Ein umfangreicher Lieferumfang mit einem 12-cm-Rückwandlüfter und einem Adapter für die Montage von 2,5-Zoll-SSDs und HDDs komplettiert das attraktive Gesamtpaket.

Weiterführende Links: