Enermax bringt neuen Midi-Tower Vostok Advanced

Erstellt am: 14.10.2013 um 17:25 Uhr

Vostok ist zurück! Enermax präsentiert mit dem Vostok Advanced die Neuauflage des beliebten Office-Gehäuses. Der kompakte Midi-Tower mit der eleganten Hochglanzfront erfuhr nicht nur einen äußerlichen Facelift, sondern wurde auch intern neu strukturiert. Viele neue Funktionen und Mechanismen erhöhen den Bedienungskomfort und ermöglichen eine schnelle und bequeme Installation der einzelnen Komponenten.

Erste Empfehlung für professionelle Systemintegratoren
Die zeitlose Gestaltung der Front mit der schwarzen Hochglanzoberfläche und dem markanten, blau illuminierten An-/Aus-Schalter ist eine klare Reminiszenz an die erfolgreiche Vorgängergeneration. Darüber hinaus veredeln Designelemente in Aluminiumoptik und Chromstreifen in Schwarz oder Silber das Erscheinungsbild des Vostok Advanced. Damit ist der Midi-Tower von Enermax eine ausgezeichnete Wahl für professionelle Systemintegratoren, die sich auf den Bau von PCs für Arbeitsumgebungen wie Büro- oder Geschäftsräume spezialisiert haben. Auch Privatanwender, die ein einfaches und schlichtes Gehäuse für den heimischen Arbeitsplatz suchen, kommen mit dem Vostok Advanced voll auf ihre Kosten.

Gute Ausstattung für eine bequeme Hardware-Installation
Der Einbau optischer Laufwerke erfolgt werkzeuglos mit stabilen Schnellverschlüssen. Insgesamt können bis zu drei 5,25“-Geräte montiert werden. Das obere Laufwerk verschwindet hinter einer Klappblende und bewahrt so das geschmackvolle Frontdesign des PC-Gehäuses. Der Festplattenschacht bietet Platz für bis zu fünf 3,5“-Laufwerke.  Enermax legt zwei Adapter für 2,5“-Platten bei, so dass Vostok Advanced auch die Integration superschneller Solid-State-Drives (SSD) ermöglicht. Das Netzteil wird auf dem Boden des Gehäuses installiert. Gummipads sorgen für eine effektive Entkopplung, und ein Filter auf der Unterseite hält Staub vom Gehäuse fern. Die Kühlung unterstützt ein 12-cm-Lüfter an der Rückwand. Zusätzlich kann ein 8-, 9- oder 12-cm-Frontlüfter die Frischluftzufuhr erhöhen. Mit der T.B.Silence-Serie bietet Enermax die passenden Modelle für eine leise und effektive Kühlung.

Vostok Advanced in Schwarz und Schwarz-Silber
Der Hersteller bringt zwei Varianten auf den Markt; das schwarze Modell ECA3122-B (U3) und die Version ECA3122-BS (U2), die sich optisch durch silberne Chromstreifen abhebt. Technisch sind beide Versionen identisch, Enermax variiert lediglich die Belegung des Anschlusspanels auf der Front: Neben den üblichen HD-Audioschnittstellen, verfügt das ECA3122-B (U3) über einen USB-3.0- und einen USB-2.0-Anschluss. Das ECA3122-BS (U2) bietet zwei USB-2.0-Ports.

Verfügbarkeit und Preise
Das Vostok Advanced Gehäuse ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 39,90 € inkl. MwSt. für das Modell ECA3122-BS (U2) und 44,90 € inkl. MwSt. für die schwarze Variante ECA3122-B (U3).