Noctua bietet Gratis-Upgrade für LGA1156 an

Erstellt am: 18.08.2009 um 15:37 Uhr

Noctua kündigte heute die baldige Verfügbarkeit seines neuen NM-I3 SecuFirm2™ Montage-Kits an, das nun auch Intels in Kürze erhältliche LGA1156 basierte Core i5 und Core i7 "Lynnfield" Prozessoren unterstützt. Das neue SecuFirm2™ Montage-Kit ist mit allen Noctua CPU Kühlern seit 2005 kompatibel und wird, nach Upload eines Kaufbelegs auf Noctuas Webseite, gratis an Noctua-Kunden versandt.

"Als AMD 2006 den Sockel AM2 einführte, haben wir begonnen, kostenlose Montage-Kits anzubieten, weil wir der Ansicht sind, dass Produkt- und Service-Qualität stets Hand in Hand gehen sollten", erklärt Mag. Roland Mossig, Noctua CEO. "Diese Traditon haben wir fortgesetzt, als Intel

LGA1366 präsentierte, und wir werden ihr auch im Fall von LGA1156 treu bleiben. Wir verstehen unsere Kühler gerne als sichere Langzeitinvestitionen, und selbst wenn man vor vier Jahren eines unserer ersten Modelle erworben hat, kann man es heute noch immer kostenlos für die neueste Sockel-Technologie aufrüsten."

Durch die Kombination von höchster Befestigungssicherheit, optimalem Anpressdruck und einfacher, praktischer Installation genügen Noctuas professionelle SecuFirm2™ Montage-Systeme höchsten Ansprüchen in Sachen Zuverlässigkeit, Leistung und Benutzungskomfort. Das neue NM-I3 Kit unterstütz neben den in Kürze erhältlichen LGA1156 basierten Core i5 und Core i7 (Lynnfield) CPUs auch Sockel LGA1366 sowie LGA775 Prozessoren und dient damit zugleich als Nachfolger des bisherigen Upgrade-Kits für LGA1366.

Das neue NM-I3 Montage-Kit ist abwärtskompatibel zu allen Noctua CPU Kühlern seit 2005 und kann gratis via Noctuas Webseite angefordert werden. Zur Bestellung sind ein Kaufbeleg (Scan, Photo oder Screenshot der Rechnung) eines Noctua CPU Kühlers sowie eines Sockel 1156 Mainboards oder einer Sockel 1156 CPU erforderlich. Überdies wird das neue Montage-Kit gegen eine geringe Servicegebühr im Fachhandel erhältlich sein.