Neue Version der Mini-Lautsprecher MOBI von Wavemaster

Erstellt am: 17.10.2013 um 12:40 Uhr

Der MOBI-2 bietet von allem mehr! Mehr Klang, mehr Volumen, mehr Verbindungsmöglichkeiten und dadurch auch mehr Freiheit für deinen perfekten Musikgenuss! Egal wann und egal wo, der kompakte MOBI-2 ist immer mit dabei!

Bereits die erste Auflage des MOBI erfreute sich großer Beliebtheit und avancierte sehr schnell zu einem echten Kultobjekt! Nun stellt Wavemaster mit dem MOBI-2 den Nachfolger des populären Kompaktlautsprechers der Öffentlichkeit vor. Neben einem frischen neuen Design überzeugt der MOBI-2 mit einem überarbeiteten Klangbild sowie einem integrierten Bluetooth Modul, welches alle aktuellen Bluetooth-Audio-Standards unterstützt. So ist es nun möglich, den kleinen robusten Lautsprecher schnurlos mit so gut wie jedem modernen Handy zu verbinden.

Alternativ besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, eine Verbindung über den 3,5-mm-Klinkestecker herzustellen. Trotz seiner überaus kompakten Abmessungen von lediglich 80 (D) x 38 (H) Millimetern, bietet der MOBI 2 mit seinem digitalen Class-D-Verstärker einen Klang, den man in dieser Qualität nicht von einem so kleinen Lautsprecher erwarten würde. Dank des integrierten Lithium-Ionen-Akkus verfügt der Aktivlautsprecher über eine Laufzeit von bis zu 10 Stunden.

Features

• Klang: Integrierter Class-D Verstärker und hochwertiger Wide-Range-Treiber für exzellente Klangverarbeitung (360° Klangfeld).
  • Mobilität: Extrem klein, leicht und robust: 8 cm Durchmesser, 38 mm Bauhöhe und ca. 110 g Gewicht.
  • Mechanik: MOBI kann mit einer Federmechanik auf Taschenformat verkleinert werden. Im geöffneten Zustand verbessert das zusätzliche Gehäusevolumen die Klangeigenschaften erheblich.
  • Bluetooth: Das integrierte Bluetooth-Modul ist zu allen bekannten Bluetooth-Audio-Standards kompatibel.
  • Akku / Stromverbrauch: Integrierter Lithium-Ionen-Akku für ca. 10 Stunden Hörgenuss (abhängig von der Wiedergabelautstärke). USB rechargeable.
  • Anschluss: per Bluetooth oder per integriertem Anschlusskabel mit 3,5 mm Stereo-Stecker, kann mit nahezu jeder Klangquelle verbunden werden

• Lautsprecher Treiber: 4,3 cm Breitbandlautsprecher
  • Verstärker: Integrierter Class-D Verstärker
  • Ausgangsleistung (RMS): 1 x 3,8 W
  • Frequenzbereich: 80 - 20000 Hz
  • Bedienung/Anzeigen: Off/On/Bluetooth,  Betriebs- und Ladekontrollanzeige
  • Akku: Lithium-Ionen 3,7 V, 500 mAh
  • Ladespannung: USB 5 V
  • Anschlüsse: Bluetooth, 3,5 mm Stereo Klinke, Mikro-USB für Ladevorgang
  • Abmessungen: ø 80 mm x 38 mm
  • Gewicht: 110g

UVP und Verfügbarkeit
Der Wavemaster MOBI-2 ist ab sofort in den Farben Schwarz und Weiß im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 34,95 Euro.