Kingston stellt neuen verschlüsselten USB-3.0-Stick vor

Erstellt am: 07.01.2014 um 18:15 Uhr

Kingston stellt anlässlich der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas den neuen USB-3.0-Speicherstick DataTraveler Locker+ G3 (DTLPG3) vor. Der Flashspeicher kombiniert eine hohe zeitgemäße Geschwindigkeit mit einer zuverlässigen Hardware-Verschlüsselung der gespeicherten Dokumente und Dateien.

Mit dem Kingston DataTraveler Locker+ G3 können Nutzer ihre persönlichen Daten mittels Passwort-Schutz und einer Hardware-basierten Verschlüsselung zu einem erschwinglichen Preis absichern. Hierzu ist keine zusätzliche Software nötig. Die gesamten Sicherheitsfunktionen befinden sich direkt auf dem Stick. Die Geschwindigkeit des neuen DataTraveler wurde gegenüber seines Vorgängers noch einmal erhöht: Es werden nun Lesegeschwindigkeiten bis zu 135 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 40 MB/s erreicht. Der Stick ist mit einem ansprechenden und robusten Metallgehäuse und einer Öse für die Befestigung am Schlüsselbund ausgestattet. Erhältlich ist der DataTraveler Locker+ G3 in Kapazitäten von 8 GB, 16 GB, 32 GB und 64 GB. Kingston gewährt auf den Speicher eine fünfjährige Garantie sowie kostenlosen technischen Support.

Features und Spezifikationen

• Hardware-basierte Verschlüsselung: Hohe Sicherheit für persönliche Daten
  • Passwortschutz: Gegen unbefugte Zugriffe wird vom Benutzer ein persönliches Passwort festgelegt
  • Sicher: Nach zehn ungültigen Zugriffsversuchen wird der USB-Speicher automatisch gesperrt und neu formatiert