Sharkoon Shark Blades: Silent Lüfter mit Haifischflossen

Erstellt am: 14.01.2014 um 20:51 Uhr

Sharkoon erweitert sein Sortiment für Computer-Enthusiasten und stellt die Shark Blades Lüfter-Serie in vier farblich unterschiedlichen Varianten vor. Die 120 mm Silent Lüfter in den Abmessungen 120 x 120 x 25 mm (L x B x H) haben eine Lüfterdrehzahl von 1000 Umdrehungen in der Minute, mit einem maximalen Volumenstrom von 56m³/h. Die Shark Blades sind mit einem leisen 12 Volt Motor mit langlebigem hydrodynamischem Gleitlager ausgestattet, welches für eine mittlere Lebensdauer von bis zu 50000 Stunden ausgelegt ist.

Spezielle Lüfterblätter im Haifischflossen-Design sorgen nicht nur für einen interessanten 3D-Effekt im Betrieb der Blades, sondern auch für einen stabilen Luftstrom mit verringertem Luftwiderstand und können so Turbulenzen vorbeugen. Zudem sind die Lüfterschaufeln präzise auf dem Laufrad angeordnet, um jede Art von Vibration zu vermeiden.

Im Lieferumfang ist ein Set mit Rubber-Bolts zum entkoppelten und schraubenlosen Einbau enthalten. Angeschlossen wird der Lüfter über ein 50 cm langes, textilummanteltes Anschlusskabel mit 3-poligem Stecker für eine temperaturabhängige Steuerung des Mainboards. Zudem ist ein Netzteiladapter (3-poliger auf 4-poliger Netzteilanschluss) sowie Schrauben enthalten. Die Shark Blades Editionen sind in den Farbausführungen schwarz/gelb, schwarz/rot, schwarz/blau und schwarz/grün erhältlich.