Lian Li veröffentlicht neues Midi-Tower-Gehäuse aus gebrüstetem Aluminium

Erstellt am: 18.02.2014 um 20:42 Uhr

Lian-Li stellt ein neues Midi-Tower Gehäuse aus gebürstetem Aluminium mit umkehrter Luftführung vor - das PC-A51. Bereits im Prototypen-Stadium der DIY-Community präsentiert, vereint dieses Gehäuse eine Vielzahl von Kundenanregungen und die langjährige Erfahrung und Fertigungsmöglichen von Lian Li. Dieses zusammen mit der Community entwickelte Gehäuse verfügt über eine umgekehrte Luftführung, indem kühle Luft durch Filter und 120-mm-Lüfter an der Rückseite ins Gehäuse gesaugt wird. Der 140-mm-Lüfter über dem vorne montierten Netzteil saugt die für die Hardware schädliche heiße Abluft aus dem Gehäuse. Ein zusätzlicher 120-mm- oder 140-mm-Lüfter kann am Boden des Gehäuses montiert werden.

Vielseitiges HDD-/SSD-Montagesystem
Mit dem PC-A51 debütiert auch Lian Lis neues vielseitiges Montagesystem für HDDs/SSDs. Dieses System erlaubt es DIY-Monteuren entweder ein 3,5"- oder ein 2,5"-Laufwerk in einem der einzeln herausnehmbaren fünf Laufwerksschächte zu montieren. Für noch mehr Flexibilität können bis zu drei 2,5"-Laufwerke auch direkt am Rahmen befestigt werden, wenn die Schächte herausgenommen werden - das schafft Platz und verbessert den Luftfluss noch weiter. Selbst unter dem Mainboard-Schlitten kann eine zusätzliche 2,5" Platte montiert werden.

Kompakte Baugröße / Volle Hardware-Kompatibilität
Mit einem Volumen von 44 Litern ist das PC-A51 ein kompaktes Midi-Tower-Gehäuse, das seinen Platz voll ausschöpft. CPU-Kühler können mit bis zu 175mm Höhe montiert werden, Netzteile werden bis zu 160mm unterstützt. Grafikkarten passen bis zu 400mm bequem in das PC-A51.

Unterstützung für Wasserkühlungen und zweckmäßige Anschlussmöglichkeiten
Ein werkzeuglos abnehmbares Oberteil ermöglicht die einfache Montage von 240-/280-mm-Radiatoren und AIO Liquid Cooling-Kits. Das I/O-Panel beinhaltet vier USB 3.0 Ports und HD-Audio Anschlüsse an der Vorderseite für zweckmäßige Konnektivität. Ein versteckter Schacht für 5,25" Laufwerke sorgt für eine einheitliche Frontoptik.

Das PC-A51 wird in Europa in vier Varianten verfügbar sein:

• PC-A51A (silber) / PC-A51B (schwarz) - 115 €
  • PC-A51WX (innen schwarz mit Fenster) - 155 €