Enermax Brick: Robustes und kompaktes 2,5’’-HDD-Aluminiumgehäuse

Erstellt am: 25.08.2009 um 15:43 Uhr

Leichtgewicht im Taschenformat für sicheren Datentransport

Wachsende Datenmengen haben die externe Festplatte zu einem unverzichtbaren Sicherungsmedium und praktischen Begleiter
für unterwegs gemacht. Mit Brick bringt Enermax ein praktisches und zugleich elegantes Gehäuse für mobile 2,5’’-Festplatten
auf den Markt.

Mit der Jazz-Serie etablierte sich Enermax erfolgreich als Hersteller hochwertiger und eleganter externer Festplattengehäuse. Jazz erhielt 2008 sogar den renommierten „IF Product Design Award“. Das neue 2,5’’-Aluminiumgehäuse Brick knüpft nahtlos an das schicke, zeitlose Design der Enermax-HDD-Gehäuse an und überzeugt durch sein kompaktes und handliches Format (113 x 76 x 17 mm). Mit einem Leergewicht von lediglich 65 g eignet sich Brick hervorragend für externe Festplatten, die für den Austausch und Transport von Daten verwendet werden – zur Übertragung und Sicherung von Laptopdaten, für Präsentationen, Fotos oder Videos. Ein Etui in Lederoptik sorgt dafür, dass Gehäuse und Festplatte jederzeit gut geschützt sind. Brick kommt in zwei Farbvariationen, Schwarz und Silber, auf den Markt.

Komfortabler Datentransfer und praktische Handhabung.
Brick bietet Platz für 2,5’’-SATA-Festplatten (SATA I und II) mit bis zu 7.200 U/min. Das Leichtgewicht aus dem Hause Enermax eignet sich darüber hinaus auch für die energiesparenden und stoßsicheren 2,5’’ Solid State Drives (SSD). Die Stromversorgung und der Datentransfer erfolgen über einen USB-2.0-Anschluss. Das gewährleistet nicht nur größtmögliche Mobilität, sondern ermöglicht auch einen raschen und komfortablen Datenaustausch mit praktisch jedem Rechner – ohne zusätzliche Treibersoftware. Benutzerfreundlich gestalten sich auch der Ein- und Ausbau der Festplatte: Nach dem Lösen von nur einer Schraube lässt sich das Gehäuse aufschieben und die Festplatte einsetzen. Ein Schraubenzieher ist bereits im Lieferumfang enthalten. Für die Kühlung der integrierten Festplatte sorgen Luftöffnungen in der Front. Darüber hinaus bietet das Gehäuse aus gebürstetem Aluminium eine hervorragende Hitzeableitung. Brick ist ab sofort in Schwarz und Silber für eine UVP von 14,90 Euro (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich.