LEPA präsentiert LEPAD-S17-Notebookkühler

Erstellt am: 12.04.2014 um 13:46 Uhr

Der neue Notebook-Kühler LEPAD S17 erfüllt zwei Aufgaben zugleich: Der laufruhige 14-cm-Lüfter unterstützt das Kühlsystem mobiler Rechner und die beiden integrierten Lautsprecher erhöhen die Qualität der Soundausgabe. LEPA setzt auf eine breite Stahlnetzoberfläche und gewährleistet auf diese Weise eine optimale Luftzirkulation und Hitzeabführung. Die Kühlleistung des LEPAD S17 lässt sich über einen Drehregler stufenlos einstellen. Entsprechend läuft der Lüfter mit einer Geschwindigkeit zwischen 800 und 1,300 1/min.

Die Soundsysteme mobiler Computer entsprechen häufig nicht den Anforderungen von Musikliebhabern: Die Lautsprecher verzerren die Tonausgabe und auch das Soundvolumen bleibt hinter den Erwartungen zurück. Mit zwei Full-Surround-Satellitenlautsprechern mit integriertem Verstärker bietet der LEPAD S17 einen gut ausbalancierten, klaren und kräftigen Klang.
Der neue Kühler von LEPA überzeugt durch seine hochwertige und stabile Konstruktion. In Kombination mit der eleganten Gestaltung und dem flachen Profil trifft der LEPAD S17 den Geschmack anspruchsvoller Nutzer. Schnell und bequem erfolgt die Inbetriebnahme: Der Kühler wird über einen USB-Anschluss des Notebooks mit Strom versorgt. Auch für die Soundausgabe sind keine zusätzlichen Treiber erforderlich. Die Lautsprecher werden über die Audio-Ports des Rechners betrieben und automatisch vom System erkannt. LEPAD S17 unterstützt Notebooks mit einer Bildschirmdiagonale von bis zu 17 Zoll (43,18 cm).

Die unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. liegt bei 39,99 €. Der S17 ist bereits der zweite Notebook-Kühler von LEPA. Ende letzten Jahres brachte der Hersteller den ultradünnen LEPAD V17 (LPCP001) auf den Markt.