Antec präsentiert neue Netzteilserie

Erstellt am: 18.09.2014 um 15:27 Uhr

Antec präsentiert mit EDGE eine neue High Performance Netzteilserie mit 550W, 650W und 750W Modellen. Die vollmodularen Netzteile sind mit modernsten Komponenten ausgestattet und damit eine effiziente, leistungsstarke Wahl für Performance-Enthusiasten. Die Netzteile sind ab sofort ab 129,99 Euro (UVP inkl. Mwst.) im Handel erhältlich. Das neue Antec EDGE-Serie basiert auf einer völlig neuen Plattform, die gemeinsam mit Seasonic  entwickelt wurde. Das Netzteilgehäuse wird aus 0,8 mm kaltgewalztem Stahl mit einer schwarzen Anti-Kratz-Beschichtung gefertigt und mit geräuschreduzierenden Komponenten bestückt. Die EDGE-Netzteilserie verfügt über einen Lüfter mit fluiddynamischen Lager (FDB) und weißer, abschaltbarer LED-Beleuchtung. Der Lüfter arbeitet bei allen Geschwindigkeiten nahezu geräuschlos. Die austauschbare Gummierung an beiden Rändern sorgt für eine Entkopplung vom Gehäuse, wodurch Geräusche durch Vibrationen vermieden werden.

Darüber hinaus garantieren die Netzteile stabile Ausgangsspannungen für effiziente und zuverlässige System-Performance, sind Haswell-fähig, mit dem neuen ATX12V 2.4 Standard kompatibel und mit einer Garantie von fünf Jahren ausgestattet. Die Modelle mit 550 Watt, 650 Watt und 750 Watt Dauerleistung sind 80 PLUS Gold-zertifiziert und erreichen einen Wirkungsgrad von bis zu 92 Prozent. Japanische Hochleistungskondensatoren stellen eine stabile Gleichstromabgabe & Regulation sicher. Eine ausreichende Anzahl von PCI-Express Anschlüssen machen EDGE zum idealen Stromlieferanten für High-End Gamer und Enthusiasten.

Alle Kabel sind zu Flat Stealth Wires abgeflacht und geschwärzt worden (außer MBU Kabel) und somit nahezu unsichtbar im Gehäuse. Zwei High Current Leitungen und ~99% +12V Wirkungsgrad sorgen dafür, dass EDGE die neusten CPUs und GPUs versorgen kann. Die CircuitShield™ Technologien machen EDGE mit seinen 7 Sicherungen in Industriequalität sicher und zuverlässig in jeder Umgebung. Antec gewährt auf das Gehäuse eine Qualitätsgarantie von fünf Jahren auf Teile und Verarbeitung.