Neue Revision des CPU-Kühlers Tranquillo von GELID erhältlich

Erstellt am: 16.10.2014 um 11:04 Uhr

Der Spezialist für hochwertige Kühllösungen GELID Solutions Lanciert die neueste Revision (3. Rev.) des mehrfach gekrönten Tranquillo. Der Rev. 3 Tranquillo CPU Kühler ist ein Produkt aus der SILENT-Produktlinie. GELID Solutions hat den bisherigen Rev. 2 Tranquillo folgendermaßen verbessert. Wie sein Vorgänger verwendet der Rev. 3 Tranquillo 4 Power Heatpipes und eine spezielle Heatpipekonstellation, die eine hohe Kühlleistung wie sein mehrfach preisgekrönten Vorgänger erbringt. Die Konstellation der Heatpipes wurde so angepasst, dass es keine Konflikte zu den Komponenten auf den neuesten Mutterplatine gibt. Der AMD Clip wurde neu so optimiert, dass man den Kühler in allen vier Richtungen (4 x 90°) installieren kann. Hingegen erlaubt der neue Kühlkörper einen zweiten Lüfter anzuhängen, um noch eine bessere Kühlleistung zu erlangen.

Ein leiser und zugleich leistungsstarker 120mm Lüfter mit intelligenter GELID PWM (Pulsweiten Modulation) Steuerung ergӓnzt den Kühler. Der neue Lüfter kommt nun ohne Clicking Geräusch, was sonst bei der PWM Steuerung im bisherigen Lüfter zu hören war. Die Lüfterblӓtter wurden optimiert und bei einer Lüfterdrehzahl von min. 1000 rpm kann man den höheren Luftstrom deutlich spüren. Die intelligente GELID PWM Kurve hӓlt den Lüfter schön leise, wenn keine zusätzliche Kühlung notwendig ist. Falls es mehr Kühlung braucht, wird automatisch die Drehzahl des Lüfters rasant beschleunigt. Die mehrfach ausgezeichnete hochwertige GC>2 Wӓrmeleitpaste ist bereits beigelegt. Zusätzlich sind Befestigungsklammer für den AMD AM2, AM2+, AM3, AM3+, FM1, FM2 und Intel's 775, 1366, 1155 und den 1156 Sockel sowie Rückplatten für Intel LGA 775, Core i5 und Core i7 Motherboards bereits inbegriffen.

Der Kühler ist sowohl RoHS als auch WEEE konform und hat eine Herstellergarantie von 5 Jahren. "Wir haben unseren best verkauften CPU Kühler aktualisiert. Sowohl der Kühlkörper wie auch der Lüfter wurden erneuert und nun kann man sogar zwei Lüfter anhängen", sagt Gebhard Scherrer, Sales Direktor.

Erhältlich ist der "Rev. 3 Tranquillo" ab sofort, der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 29 Euro.