Zowie FK2: Spieler-Maus mit High-End-Sensor und Claw-Grip-Optimierung

Erstellt am: 02.12.2014 um 09:00 Uhr

Perfektion noch besser machen? Es ist möglich! Zumindest nutzt Zowie die herausragenden technischen Eigenschaften der FK1 und kombiniert sie mit der genialen Ergonomie der FK 2014. Somit verfügt die FK2 über den High-End Sensor Avago ADNS-3310 und behält Formgebung, Farbwahl, Oberflächenmaterial, Beidhändigkeit sowie On-Board-Speicherung bei. Um noch agiler nutzbar und kompakter in der Hand zu sein wurden die Abmessungen leicht überarbeitet. Elf Prozent leichter und kleiner bedient die Wünsche vieler Spieler und kommt dem Ideal-Typ einer Claw-Grip Maus sehr nahe.

Der eingesetzte High-End Sensor Avago 3310 ist bereits aus der FK1 bekannt und erfreut sich großer Beliebtheit. Er ermöglicht mit maximalen 3.200 DPI sowie drei weiteren, niedrigeren Auflösungsstufen noch mehr Flexibilität - und kann es auf höchster DPI-Stufe rein zahlentechnisch mit mancher Laser-Maus aufnehmen. Die überragende Lift-Off-Distance (LOD) von gerade einmal 1,5 bis 1,8 mm Höhe bringt dementsprechend auch die FK2 mit sich, ein nach wie vor beeindruckender Wert und im professionellen Bereich ein Feature, das den Unterschied ausmachen kann.

Optisch zeigt sich die neue FK2 unverändert und weiterhin klassisch. Mattschwarz als Basis, das durch die gelben Akzente in Form des Mausrads und des Logos aufgelockert wird. Das Oberflächenmaterial ist wieder eine Art Gummierung, die sich glatt und fein anfühlt und eine höhere Resistenz gegen Abnutzung und Verschleiß bietet als reiner Kunststoff. Die Beschichtung ist mit dem erhöhten Grip außerdem optimal für Gamer mit der Tendenz zu verschwitzten Handflächen. Die FK2 kann wie gewohnt gleichermaßen von Links- als auch Rechtshändern genutzt werden.

ZOWIE wendet dabei die etablierte und eigens in der Vergangenheit entwickelte Lösung an, die jeweils ungenutzten Daumentasten einfach zu deaktivieren. So wird verhindert, dass Nutzer über das zweite Tastenpaar auf der anderen Seite der Maus versehentlich Fehleingaben tätigen, was besonders im knallharten Gefecht passieren und sehr ärgerliche Folgen haben kann. Dazu muss man beim Einstecken in die USB-Buchse des PCs lediglich die linke oder rechte Haupttaste zusammen mit dem Mausrad-Button drücken – einfach und effektiv!

Die neue FK2 von Zowie mit perfekten Abmessungen für den Claw Grip ist ab sofort zu einem Preis von 59,90 Euro exklusiv bei Caseking bestellbar und ab Anfang Dezember 2014 lieferbar.