Kingston DataTraveler microDuo 3C mit USB Typ-C-Anschluss

Erstellt am: 05.06.2015 um 11:11 Uhr

Kingston kündigt den DataTraveler microDuo 3C USB-Stick an. Der Stick besitzt eine duale Schnittstelle, die sowohl für Standard-Typ-A- (3.1, 3.0, 2.0) als auch Typ-C-Anschlüsse geeignet ist. USB Typ-C ist ein reversibler Verbindungs-Standard, der die leichteren und schmaleren Geräte der Zukunft berücksichtigt. Er ermöglicht, dass über nur einen einzigen Anschluss Datenübertragung, Videoausgang, das Laden des Geräts sowie der Betrieb externer Geräte funktionieren.

Mit dem DataTraveler microDuo 3C können die neuesten Smartphones, Tablets und Mac-Computer mit bis zu 64 GB Extra-Speicherplatz versorgt werden. Zugleich arbeitet er weiterhin auch mit Geräten der aktuellen Generation. Der einfache Plug & Play-Stick, der noch in diesem Monat auf den Markt kommt, bietet USB 3.1-Leistung mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 MB/s Lesen und 15 MB/s Schreiben. Der leichte und kleine USB-Stick ist eine gute Ergänzung für tragbare Geräte und lässt sich selbst einfach transportieren.

"Der DataTraveler microDuo 3C besitzt eine duale Schnittstelle für Standard-Typ-A- und Typ-C-Anschlüsse, mit dem Nutzer Zugang zu den neuesten USB-Schnittstellen bekommen", erklärt Christian Marhöfer, Regional Director DACH, Kingston Technology. "Unser neuer Stick bietet mehr Speicherplatz sowie schnelle Datentransferraten und hilft dabei, neue Technologie für den Verbraucher zugänglicher zu machen."

Auf den DataTraveler microDuo 3C gewährt Kingston fünf Jahre Garantie sowie kostenlosen technischen Support.