Kingston stellt neue UV400 SSD vor

Erstellt am: 29.05.2016 um 09:57 Uhr

Kingston hat die UV400 SSD vorgestellt, die ab sofort im Handel erhältlich ist. Die Hochleistungs-SSD UV400 macht kürzere Boot-Zeiten sowie schnellere Programmstarts und Datenübertragungsraten auch für Mainstream-Nutzer zu einem attraktiven Preis möglich. Die UV400 wird von einem 4-Kanal-Controller angetrieben und erreicht dadurch hohe Geschwindigkeiten von bis zu 550 MB/s (Lesen) bzw. 500 MB/s (Schreiben). Damit ist sie 10-mal schneller als eine 7200RPM Festplatte.
Die UV400 SSD ist robuster und langlebiger als eine Festplatte. Sie ist resistent gegen Stöße und Vibrationen, und damit zuverlässiger im Einsatz in Notebooks und anderen mobilen Computern. Sie ist als einzelne SSD oder als Bundle-Kit mit allem notwendigen Zubehör für den leichten Einbau verfügbar: ein 2,5-Zoll USB-Gehäuse für Notebooks und ein 3,5-Zoll-Adapter für Desktop-PCs, ein SATA-Datenkabel und ein Coupon für den Download der Acronis5 Software zur Datenmigration. Die UV400 ist in den Kapazitäten 120 GB, 240 GB, 480 GB und 960 GB erhältlich.

"Wir freuen uns, die UV400 allen Nutzern zur Verfügung zu stellen, die ihre Festplatte durch eine SSD ersetzen und sich die Vorteile der größeren Leistungsfähigkeit zu Nutze machen möchten", erklärt Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston. "Mit der Kombination aus einem leistungsstarken 4-Kanal-Controller und TLC NAND ist die UV400 für alle Anwender geeignet, die ihr System zu einem Einstiegspreis verbessern möchten."

Auf die UV400 SSD gewährt Kingston 3 Jahre Garantie sowie kostenlosen technischen Support.

Eigenschaften und Spezifikationen der UV400-Produktfamilie:

• Schnittstelle: SATA Rev. 3.0 (6Gbit/s) – abwärtskompatibel zu SATA Rev 2.0 (3Gbit/s)
  • Kapazitäten: 120GB, 240GB, 480GB, 960GB
  • Controller: Marvell 88SS1074
  • NAND: TLC
  • Charakteristische Leistung:
    • Datenübertragung (ATTO)
      120GB — bis zu 550 MB/s (Lesen) und 350 MB/s (Schreiben)
      240GB — bis zu 550 MB/s (Lesen) und 490 MB/s (Schreiben)
      480GB — bis zu 550 MB/s (Lesen) und 500 MB/s (Schreiben)
      960GB — bis zu 540 MB/s (Lesen) und 500 MB/s (Schreiben)
    • 4 KB maximale zufällige Lese-/Schreibzugriffe (IOMETER)