Nitro Concepts zeigt zweite Serie der Gaming Chairs

Erstellt am: 22.08.2016 um 10:51 Uhr

Nitro Concepts legt nach und präsentiert nach der C80 Carbon Class nun mit der E200-Race- und E220-Evo-Serie elegante Gaming-Stühle mit stylischer Racing-Optik, futuristischen Design-Armlehnen, bequemer Kaltschaumpolsterung und innovativem Materialkonzept. Die E200-Race-Serie verfügt über ein meisterhaftes Design und überzeugt durch einen atmungsaktiven PU-Kunstlederbezug mit Perforation. Mit der E220-Evo-Serie setzt der Hersteller erstmals auf einen Hybrid-Bezug aus PU-Kunstleder an den Seitenwangen und weichem Stoff an der Sitzfläche. Beide Modellreihen sind jeweils in sieben verschiedenen Farbvarianten erhältlich.

Die in Deutschland designten Stühle von Nitro Concepts fußen auf einem stabilen Stahlgestell, das eine maximale Belastung von 120 kg erlaubt. Das Grundgerüst sitzt dabei auf einer Gasdruckfeder der Sicherheitsstufe 4, die wiederum in einem hochwertigem Fußkreuz aus beständigem Nylon endet, das seinerseits über fünf farbige 50-mm-Lenkrollen verfügt, die eine besonders leichtgängige und komfortable Bewegung über Hart- und Weichböden ermöglichen. Der besonders hohe Komfort der Nitro Concepts Stühle wird durch ihre verformungsresistente Kaltschaum-Polsterung erreicht, die für eine ergonomisch korrekte und aufrechte Sitzposition sorgt. Hinsichtlich Anpassbarkeit und Funktionen überzeugen alle E200er- und E220er-Modelle mit 360-Grad-Rotation, Höhenverstellbarkeit und einer praktische Wippfunktion, die ein Zurücklehnen der Sitzfläche und Rückenlehne um bis zu 15° möglich macht. Zudem kann der Widerstand der Wippmechanik an einem Knauf flexibel nach den persönlichen Bedürfnissen angepasst werden.

Die E200-Race-Serie von Nitro Concepts verfügt über ein meisterhaftes Design und überzeugt durch einen atmungsaktiven PU-Kunstlederbezug mit Perforation Eine bequeme Kaltschaumpolsterung sorgt für höchsten Komfort und wird perfekt von einer praktischen Wippmechanik sowie Höhenverstellbarkeit ergänzt.

Besonderheiten der E200-Race-Serie:

• Racing-Look mit imposanter Formgebung
  • Atmungsaktiver PU-Kunstlederbezug mit Perforation
  • Erhältlich in sieben verschiedenen Farbvarianten

Mit der E220-Evo-Serie betritt Nitro Concepts unbekanntes Terrain und setzt erstmals auf einen Hybrid-Bezug aus PU-Kunstleder an den Seitenwangen und weichem Stoff an der Sitzfläche. In Kombination mit der bequemen Kaltschaumpolsterung sowie der umfangreichen Verstellbarkeit entsteht so ein rundum gelungener Bürostuhl für Gamer.

Besonderheiten der E220-Evo-Serie:

• Sportliche Optik mit dynamischem Design
  • Hybrid-Bezug aus PU-Kunstleder & atmungsaktivem Stoff
  • Erhältlich in sieben verschiedenen Farbvarianten

Sämtliche Vertreter beider neuen Serien können ab sofort bei Caseking zum Preis von 189,90 bzw. 199,90 Euro bestellt werden! Wie gewohnt liegt jedem Exemplar ein exklusives Nitro Concepts Metall-Logo zum Ankleben bei.