NZXT kündigt neue Aer-RGB-Lüfterserie an

Erstellt am: 17.09.2016 um 15:18 Uhr

Die neuen Lüfter verbinden unzählige Beleuchtungsoptionen mit effizienter Kühlung, wodurch es ermöglicht wird, Systeme zu bauen, die optisch ansprechend und gleichzeitig leistungsstark sind. Die Lüfter können ganz einfach mit NZXTs hauseigenem Beleuchtungssystem HUE+ gesteuert werden, wobei die Auswahl der verschiedenen Beleuchtungsmodi bequem über die Software NZXT CAM erfolgt. Darüber hinaus können mehrere Lüfter der Serie in Reihe geschaltet und verschiedenen Gruppen zugewiesen werden. Dadurch ist es möglich, das eigene System in einem einzigartigen Farbenspiel zu präsentieren.

Die Aer-RGB-Lüfter haben dank acht LEDs und speziell entwickelten Lichtleitern eine ausgewogene Lichtstreuung. Zusätzlich zu allen bekannten Beleuchtungsoptionen von HUE+, darunter ein Dutzend Presets (verblassen, atmen, Spektrumwelle, pulsierend, usw.) und einem vollständig anpassbarem „Custom-Modus“ liefern die Aer RGB exklusive Modi wie den RPM- und den Flügelmodus. Mit Hilfe von HUE+ lassen sich die neuen Lüfter auch mit den LED-Strips des Beleuchtungssystems kombinieren, um so das ganze System in einer einheitlichen Beleuchtung erstrahlen zu lassen. Es ist möglich, bis zu fünf Aer-RGB-Lüfter über jeden der zwei Lichtkanäle von HUE+ zu betreiben. Es ist auch möglich, die Lüfter miteinander zu verbinden und zu Gruppen zusammenzufassen. So lassen sich Farbverläufe und andere optisch ansprechende Setups schnell und leicht erstellen. Dies erfolgt über die kostenlose PC-Monitoring-Software CAM, die neben den Anpassungsoptionen der Beleuchtung noch viele weitere effiziente Features zur Kontrolle des eigenen Systems beinhaltet.

Die Lüfterflügel im Winglet-Tip-Design des Aer RGB wurden für eine optimale Luftzirkulation bei gleichzeitig möglichst geringer Geräuschentwicklung konstruiert. Die Langlebigkeit der Lüfter wir dabei durch die hydrodynamischen Gleitlager garantiert.  Die neuen Aer-RGB-Lüfter erscheinen in zwei Größen. Es gibt eine 120-mm- und eine 140-mm-Variante. Beide sind in verschiedenen Bundles mit oder ohne HUE+ erhältlich und ab Ende Oktober zu folgenden unverbindlichen Preisempfehlungen verfügbar:

• Aer RGB120 & HUE+: 2 x Aer RGB120 with HUE+ Controller – 84,90 €
  • Aer RGB140 & HUE+: 2 x Aer RGB140 with HUE+ Controller – 94,50 €
  • Aer RGB120 Triple Pack: 3 x Aer RGB120 – 79.90 €
  • Aer RGB140 Triple Pack: 3 x Aer RGB140 – 89.90 €
  • Aer RGB120 – 29.90 €
  • Aer RGB140 – 34,90 €

Spezifikationen

Aer RGB 120  Aer RGB 140
Dimensionen 120 x 120 x 26 mm 140 x 140 x26 mm
Materialen Kunststoff, Gummi, PCB Kunststoff, Gummi, PCB
Nennspannung  12V DC  12V DC