Cooler Master mit neuer MasterFan Pro RGB Lüfterserie

Erstellt am: 02.09.2017 um 20:12 Uhr

Cooler Master gibt den Produktstart der vervollständigten MasterFan Pro RGB Serie bekannt. In Kombination mit der Cooler Master Softwaresteuerung stellen wir hiermit eine weitere Kühllösung aus dem Hause Cooler Master vor. Dieses Jahr präsentierte Cooler Master seinen allerersten RGB-Lüfter, den MasterFan Pro 120 RGB. Dieser Hochleistungslüfter ist so konstruiert, dass sich seine Beleuchtung mit jedem RGB-fähigen Mainboard synchronisieren lässt. Nach ausführlichen Tests konnte die Kompatibilität mit führenden Mainboard-Marken wie ASUS AURA, ASRock LED, GIGABYTE AORUS und MSI Mystic Light zertifiziert werden.

Jetzt werden dieselben RGB-Lüfter der Spitzenklasse nicht nur mit unterschiedlichem Lüfterflügel-Design, Luftdruck und Luftdurchsatz neu aufgelegt, sondern sie sind nun auch in den beiden Größen 120 mm und 140 mm erhältlich. Cooler Master erklärt, dass die beiden Lüfterflügel-Designs jeweils eine eigene Kühllösung für CPU-Kühler und für den Lufteinzug in das Gehäuse darstellen. Alle Produkte sind mit mehreren Geräuschunterdrückungs-Technologien versehen, die sich gegenseitig so ergänzen, dass Ihr gesamtes Gehäuse und Ihre Komponenten geräuscharm gekühlt werden. Das Produkt spricht auch Kunden an, die kein (teures) RGB-fähiges Mainboard besitzen: Cooler Master hat nämlich gleichzeitig den eigenen RGB LED-Controller eingeführt, der intern mit einem USB2-Anschluss verbunden wird und seinen Strom von einem SATA-Port bezieht. Dank integriertem Magnet lässt sich dieser kompakte Controller bequem im Inneren jedes PC-Gehäuses anbringen. Die intuitive Softwaresteuerung im Lieferumfang ermöglicht dem Benutzer die freie Auswahl, von Voreinstellungen bis zur vollständig individuellen Anpassung der Beleuchtungseffekte. Um den Start in die RGB-Welt zu vereinfachen werden drei MasterFan Pro RGB 120 AB Lüfter mit einem Controller als Bundle angeboten. Für End-Verbraucher die bereits im Besitz einer Hauptplatine sind, die über ein RGB-Anschluss verfügt, hat Cooler Master einen 3-zu-1-Splitter im Sortiment. Standartmäßig können vier Lüfter an dem Controller angeschlossen werden (12, bei Verwendung eines Splitters auf jedem Anschluss).

Cooler Master ist davon überzeugt, dass PC-Anwendern nicht nur begrenzte voreingestellte Modi zur Verfügung stehen sollten. Wenn es um die Softwaresteuerung geht, hat der Benutzer bei Cooler Master daher Zugriff auf Licht-Einstellungen, mit denen sich eigene Beleuchtungsintensitäten & Effektgeschwindigkeit erstellen bzw. festlegen lassen. Über einen direkten Download von der Website von Cooler Master lässt sich die Software installieren. Die Preise belaufen sich auf 19,99€ für den MasterFan Pro 120 (AP/AF/AB), 24,99€ für den MasterFan Pro 140 (AP/AF), 74,90€ für das 3er Pack inkl. LED-Controller sowie 19,95€ für einen Splitter.