Fractal-Design bringt neue PC-Gehäuse-Serie DEFINE R2 auf den Markt

Erstellt am: 09.10.2009 um 15:39 Uhr

DEFINE R2 - der neue „Gehäuse-Monolith“ von Fractal-Design

Die Nr. 1 unter den schwedischen Hardware-Herstellern - Fractal-Design - steht für starkes Design und hochwertige Produktqualität. Fractal-Design bringt jetzt mit der Gehäuse-Serie DEFINE R2 ein spezialgedämmtes ATX-Gehäuse in TOP-Qualität und mit zahlreichen innovativen Features auf den Markt.

09. Oktober 2009. Der „Gehäuse-Monolith“ DEFINE R2 von Fractal-Design, ist ab sofort mit jeweils drei unterschiedlichen Frontklappen erhältlich: Black Pearl, Titanium Grey und Silver Arrow. Der Gehäusebody ist innen und aussen komplett schwarz lackiert. Die Frontklappe ist geräuschgedämmt und die Seitenwände sind mit einer schweren Spezialbeschichtung ebenfalls anti-noise optimiert. Das patentierte ModuVent-System ermöglicht es dem Nutzer aus Seiten- oder Gehäusedeckel gedämmte Platten gegen Lüfter zu tauschen. Zwei leise 120 mm Fractal-Gehäuse-Lüfter sind in der Front- und Rückseite schon vorinstalliert. Insgesamt können bis zu sieben Lüfter in den Größen 120/140 mm im DEFINE R2 gleichzeitig installiert werden. Der Vorder-/ Bodenlufteinlass ist mit abwaschbaren Permanent-Staubfiltern ausgestattet. Als weiteres Feature hat die Mainboardplatte Aussparungen für eine leichtere CPU-Kühler-Installation und gummierte Öffnungen für ein In-Case-Kabelmanagement.
Das Netzteil (optional) wird für ein bestmögliches Kühlungsmanagement unten im Gehäuse installiert. Die Netzteilaufnahme ist mit Vibrationsdämpfern bzw. Schaumstoff-dichtungen versehen. Das DEFINE R2 hat neun 3.5“-Schächte (acht davon intern) mit gummigepufferten Einschubschubladen. Qualitätsstandfüsse aus Antivibrationsmaterial runden das auf anti-noise getrimmte Gehäuse perfekt ab. „Das Gehäuse überzeugt durch schlichtes Design, excellente Verarbeitung und hohe Funktionalität - wirklich ein TOP-Produkt auf das sich der Kunde freuen kann“, so Jürgen Urbantat Geschäftsführer der PNL-tec GmbH und Fractal-Design-Generalimporteur für den deutschen Markt.

DEFINE_R2

Weitere Details
ATX-Gehäuse (Modell FD Define R2)
Maße: T 520 / B 205 / H 454 mm, Gewicht: 10,45 kg
Laufwerkschächte: 2x 5.25“ (extern), 9x 3.5“ (8x intern)
Motherboard-Ready: Mini-ITX, Micro ATX and Standard ATX
Anschlüsse Oberseite: 2x USB 2.0, 1x eSATA, HD Audio/AC97

Lieferumfang
Schraubenset, stufenlose Lüftersteuerung für 3 Lüfter (Installation
in PCI Slot), 2x 120 mm Lüfter, Klettkabelbinder, Benutzerhinweise

UVP
DEFINE R2 - 89,90 € inkl. gesetzlicher MwSt.