Enermax stellt zweite Generation der Liqtech TR4 Kühler vor

Erstellt am: 03.10.2018 um 15:33 Uhr

Enermax hat in Zusammenarbeit mit AMD den All-in-One CPU-Wasserkühler Liqtech TR4 für die AMD Ryzen Threadripper Prozessoren entwickelt. In der zweite Generation ist der Liqtech TR4 mit einem adressierbaren RGB-Wasserblock ausgestattet worden, der die Synchronisation mit unterstützten Motherboards erlaubt.

(Liqtech TR4 II 240)

Das Highlight des Liqtech TR4 II ist der neue Wasserblock mit adressierbaren RGB-LEDs, die Rainbow-Lichteffekte ermöglichen. Die LEDs können mit den adressierbaren RGB-Headern von unterstützten Motherboards aus dem Hause Asus synchronisiert werden und lassen sich dann bequem per Mainboard-Software ansteuern. Für den Stand-Alone-Betrieb können 10 voreingestellte Lichteffekte mit dem mitgelieferten RGB-Steuergerät eingestellt werden. Die Radiaoren mit 240, 280 oder 360mm Länge bieten eine große Kühlfläche und liefern im Zusammenspiel mit den T.B.Pressure Hochdruck-Lüftern und der EF1-Pumpe eine enorme Kühlleistung von 500W+ TDP. Damit ist der Liqtech TR4 II in der Lage AMD Ryzen Threadripper CPUs der 1ten und 2ten Generation auch bei voller Auslastung im Zaum zu halten.

(Liqtech TR4 II 280)

Die AMD Ryzen Threadripper der 1ten und 2ten Generation sind deutlich größer als die AM4-CPUs. Um den integrierten Heat Spreader (IHS) komplett abzudecken, besitzt der Liqtech TR4 II eine maßgeschneiderte Kühlplatte. Nur so wird eine bestmögliche Wärmeübertragung zwischen CPU und Kühler gewährleistet.  Das schnelles und benutzerfreundliches Montagesystem ist ausschließlich für AMD TR4 und SR3 Sockel geeignet. Die Liqtech TR4 II 240 und 360 Radiatoren sind mit 120mm Lochabstand, sowie die Liqtech TR4 II 280 mit 14cm Lochabstand kompatibel.

(Liqtech TR4 II 360)

Die neuen Wasserkühler sind ab sofort im Handel erhältich. Als UVP gibt Enermax 139,90€ für den Liqtech TR4 II 240 (ELC-LTTRTO240-TBP), 149,90€ für den Liqtech TR4 II 280 (ELC-LTTRTO280-TBP) sowie 169,90€ für die größte Version, dem Liqtech TR4 II 360 (ELC-LTTRTO360-TBP), an.