Noctua stellt neue Wärmeleitpasten und Reinigungstücher vor

Erstellt am: 31.01.2019 um 21:28 Uhr

Noctua stellte mit der NT-H2 die weiter verbesserte zweite Generation seiner vielfach ausgezeichneter Hybrid-Wärmeleitpaste vor. Sie kombiniert den hervorragenden Anwendungskomfort und die bewährte Langzeitstabilität der beliebten NT-H1 mit einer neuartigen, weiter optimierten Mikropartikel-Rezeptur für noch bessere thermische Performance. Zugleich präsentierte Noctua eine neue, extra-große 10g Packung der NT-H1 sowie das NA-SCW1 Set, ein Paket aus 20 Reinigungstüchern, die sich ideal zur raschen und effizienten Entfernung von Wärmeleitpasten-Rückständen eignen. Um die vielfach ausgezeichnete NT-H1 weiter zu verbessern, wurde für NT-H2 die Mixtur aus Metall-Oxid-Mikropartikeln konsequent weiteroptimiert, um einen noch niedrigeren Wärmedurchlasswiderstand sowie geringere Schichtstärken bei typischem Anpressdruck zu ermöglichen. Auf diese Weise kann NT-H2 in den meisten Anwendungsszenarien noch bessere Ergebnisse erzielen. In Noctuas standardisierten Tests mit verschiedenen Plattformen und Verlustleistungen ergaben sich um bis zu 2°C niedrigere Temperaturen.

(NT-H2 & NA-SCW1)

Wie NT-H1 benötigt auch NT-H2 keinerlei Einlaufzeit (engl. Burn-in) und kann dank ihrer ausgezeichneten Langzeitstabilität bis zu 5 Jahre auf der CPU verwendet werden. Beide Pasten sind nicht elektrisch leitfähig und nicht korrodierend, sodass kein Risiko von Kurzschlüssen besteht und sie problemlos mit jeglichen Kühlertypen verwendet werden können. Die NT-H2 wird in handelsüblichen 3,5g Packungen sowie extra-großen 10g Packungen erhältlich sein, welche neben der Paste drei (3,5g) bzw. zehn (10g) NA-CW1 Reinigungstücher enthalten. Die mit einer speziellen Wirkstofflösung befeuchteten Tücher eignen sich ideal zur raschen und effizienten Reinigung von CPUs, GPUs sowie der Kontaktfläche von Kühlkörpern. Für Power-User, die ihre Kühler häufig de- und remontieren, sind die NA-CW1 Reinigungstücher auch separat in Form des 20-Stück-Sets NA-SCW1 erhältlich.

Neben der neuen NT-H2 und den NA-SCW1 Reinigungstüchern hat Noctua auch eine neue 10g Packung der beliebten NT-H1 vorgestellt, die bisher nur in 3,5g Gebinden erhältlich war. Die neue 10g Version eignet sich unter anderem perfekt für die Verwendung auf großen Prozessoren wie AMD Threadripper (TR4) oder Intel LGA3647, bei denen eine größere Menge an Wärmeleitpaste erforderlich ist. Alle Modelle werden in den nächsten Tagen über Noctuas offizielle Amazon und eBay Shops erhältlich sein.

Die empfohlenen Verkaufspreise lauten:

• NT-H1 3.5g: 7.90 EUR/USD
  • NT-H1 10g: 14.90 EUR /USD