Arctic Cooling RC Pro - Thermodynamischer RAM-Kühler für Overclocker

Erstellt am: 01.11.2009 um 15:24 Uhr

RC_PRO_LOGO
Thermodynamischer RAM-Kühler für Overclocker

RAM-Kühlung ist zur Aufrechterhaltung hoher Taktraten und zur Vermeidung von Schäden durch Überhitzung von entscheidender Bedeutung. Der Schweizer Kühlungshersteller ARCTIC COOLING, hat heute den neuen ARCTIC RC PRO vorgestellt, ein zukunftsweisender RAM-Kühler der die Temperaturen von  DDR2-, DDR3- und  SDRAM Modulen signifikant senken kann.

Überragende Kühlleistung
Diese Pro-Version, die dem Design-Konzept des preisgekrönten ARCTIC RC folgt, bietet ebenfalls lange Aluminium-Lamellen und hoch-leitfähige Wärmeleitpads. Die Lamellen wurden auf 5 cm verlängert, was eine bedeutende Ausweitung der Wärmeübertragungsfläche und Optimierung der natürlichen Konvektion zur Folge hat.

Die vorinstallierten Wärmeleitpads transferieren die Hitze auf effiziente Weise vom RAM auf die Lamellen. Der ARCTIC RC PRO wird mit nur drei Schrauben sicher installiert. Indem sie einen hohen Druck auf die zwei Kühlkörper ausüben, liegen die Wärmeleitpads solide auf den Modulen auf und erzielen eine optimale Wärmeabfuhr.

rc_pro_00l

Während gewöhnliche RAM-Kühler nur eine bedingte Kühlwirkung auf das RAM Modul haben, reduziert der ARCTIC RC PRO die Temperatur effektiv um bis zu 50%*. Eine derart unvergleichliche Temperaturabsenkung verlängert die Lebensdauer des RAMs und ermöglicht Overclocking auf hohem Niveau.

Benutzerfreundliches Design
Die Montage ist einfach und kann in nur zwei Minuten durchgeführt werden. Die Verpackung des ARCTIC RC PRO unterstützt den Anwender dabei, die Module präzise zu positionieren. Nach Anziehen der drei Schrauben sinken die Temperaturen der Riegel direkt und man kann das volle Potential der Riegel ausschöpfen.

Der ARCTIC RC PRO ist mit ein- und doppelseitig bestückten DDR2-, DDR3- und SDRAM Modulen kompatibel. Er ist außerdem mit dem RC Turbo Module kompatibel – einem Zusatzkühler mit zwei 60 mm Lüftern für extremes RAM-Overclocking.

Jede Packung enthält ein Paar des ARCTIC RC PRO. Dieses Produkt wird ab November 2009 erhältlich sein. Der vom Hersteller empfohlene Preis ist US$ 9,95  und 6,95 € (ohne MWSt.).

RC_PRO_DATA

*Getestet mit zwei 2GB DDR3-1366 Modulen bei 1800 MHz.