Noctua kündigt NH-U9B Sonderedition an

Erstellt am: 09.11.2009 um 20:23 Uhr

Noctua kündigt NH-U9B Sonderedition an

Noctua kündigte heute eine neue Sonderedition des populären NH-U9B Premium-Kühlers an, der für seine hervorragende Silent-Kühlleistung bei kompakten Abmessungen bekannt ist und sich besonders für die Verwendung in HTPCs und kleineren Gehäuse eignet. Der neue NH-U9B SE2 wird nun mit zwei der vielfach ausgezeichneten NF-B9 92mm Lüfter ausgeliefert und unterstützt dank dem aktuellsten SecuFirm2™ Multisockel-Montagesystem jetzt auch LGA1156 sowie LGA1366.

"Viele Kunden, die auf der Suche nach einem leisen Premium-Kühler sind und nicht genügend Platz für unsere größeren Modelle haben, greifen zu unserem NH-U9B, der trotz seiner kompakten Abmessungen den Leistungswerten seiner großen Brüder durchaus nahe kommt", erklärt Mag. Roland Mossig, Noctua CEO. "Aufgrund der ungebrochenen Popularität des NH-U9B haben wir uns zur Auflage einer Sonderedition entschieden, die mit einem zweiten NF-B9 Lüfter ausgestattet ist und Unterstützung für die neuesten Prozessoren bietet."

Dank dem neuesten SecuFirm2™ Multisockel-Montagesystem unterstützt der NH-U9B SE2 die Sockel LGA1366, LGA1156, LGA775, AM2, AM2+ sowie AM3 und ist somit auch mit Intels aktuellen Core i7 und Core i5 Prozessoren kompatibel.

noctua_nh_u9b_se2_2

Durch den Einsatz von zwei Exemplaren des renommierten NF-B9 92mm Lüfters erzielt die neue SE2 Version eine weitere Leistungssteigerung gegenüber dem viel gelobten Vorgängermodell. Die mitgelieferten Low-Noise und Ultra-Low-Noise Adapter ermöglichen höchste Flexibilität beim Feintuning des Kühlers für optimale Laufruhe oder maximale Performance im Push-Pull Betrieb. Mit den beiden Premium-Lüftern sowie der vielfach ausgezeichnete NT-H1 Wärmeleitpaste bildet der NH-U9B SE2 rundum hochwertiges Qualitäts-Paket für Umgebungen, die nicht ausreichend Platz für die größeren NH-U12P und NH-D14 Kühler bieten.

Preis und Verfügbarkeit
Der NH-U9B SE2 wird in Kürze zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 46,90 / USD 54.90 erhältlich sein.