Antec erweitert die Netzteil-Serie TruePower Quattro um das TPQ-1200

Erstellt am: 22.11.2009 um 13:25 Uhr

Antec erweitert die Netzteil-Serie TruePower Quattro um das TPQ-1200
Das neue 1200-Watt-Netzteil von Antec bietet eine höhere Wattleistung und ist mit der neuen PowerCache™-Technologie ausgestattet

Antec präsentiert heute das TPQ-1200, die neueste Erweiterung der Hochleistungsnetzteilbaureihe TruePower Quattro von Antec. Das TPQ-1200 ist das erste 1200-Watt-Modell von Antec und wurde erstmalig mit der neuen PowerCache™-Technologie von Antec ausgestattet. Das TPQ-1200 ist ab sofort bei führenden Fachhändlern, Internet-Shops und Distributoren zu einem Preis von ca. 259 Euro erhältlich.

TPQ1200_q1

Das TPQ-1200 ist das erste Netzteil, das mit PowerCache™ ausgestattet ist, einem Hochleistungskondensator mit Reserveleistung in den kritischen Momenten, in denen diese dringend benötigt wird. Über die Verdrahtung mit Grafikkarte, CPU und Motherboard steigert PowerCache™ die Stabilität auch bei extrem kurzfristigen Schwankungen der Systemlast. Zudem besitzt das TPQ-1200 die 80 PLUS® Silber-Zertifizierung für eine mindestens 85-%ige Effizienz über einen breiten Lastbereich. Diese gesteigerte Energieeffizienz spart Stromkosten, reduziert die Auswirkungen auf die Umwelt und erhöht die Leistung und Zuverlässigkeit des Computers.

Das TPQ-1200 ist mit einem leisen Pulsweitenmodulationslüfter mit 80 mm Durchmesser ausgestattet, der um bis zu 50 % leiser als spannungsgesteuerte Standardlüfter arbeitet. Das Durchlaufdesign verbessert den Luftdurchfluss und hält das Netzteil kühler. Die fortschrittliche Hybrid-Kabelführung macht Schluss mit dem Kabelverhau. Durch Festverdrahtung aller erforderlichen Kabel konnte die Leistung gesteigert werden. Weitere Features sind die sechs Ausgangsschaltungen mit +12 V zur gleichmäßigen Stromversorgung aller Systemkomponenten, Gleichstrom-an-Gleichstrom-Spannungsreglermodule und hochwertige Markenkondensatoren aus Japan für gesteigerte Systemzuverlässigkeit. Das TPQ-1200 wurde für Dual-/Quad-Core-CPUs entwickelt und ist als NVIDIA™ Quad SLI™-Ready sowie für ATI CrossFire™ zertifiziert.

Antec hat eine Komponente für den wachsenden Leistungshunger von High-Performance-Benutzern entwickelt, die nicht nur mehr Wattleistung bietet, sondern mit ihren weiteren Features übergreifend für mehr Performance sorgt. Das TPQ-1200 ist das dritte Netzteil der Antec-Baureihe TruePower Quattro.

Bei diesem 1200-Watt-Netzteil geht es nicht einfach um mehr Leistung“, so Scott Richards, Senior Vice President von Antec. „Das TPQ-1200 bietet in allen Bereichen – Wattleistung, 80 PLUS® Silber-Zertifizierung, unsere neue PowerCache™-Technologie – überragende Leistungen, die es zur idealen Lösung für echte High-Performance-Anwender machen.

Für das TPQ-1200 gilt die fünfjährige Antec Qualitätsgewährleistung. Weitere Informationen zum Produkt sowie die vollständigen technischen Daten finden Sie unter www.antec.com.

Weitere Bilder:

TPQ1200_q2 TPQ1200_back1