Noctua stellt NH-C12P Sonderedition vor

Erstellt am: 09.12.2009 um 18:48 Uhr

Noctua präsentierte heute seinen neuen NH-C12P SE14 Premium-Kühler.

Der NH-C12P SE14 basiert auf dem erfolgreichen NH-C12P Kühler und erzielt durch den neuen, bereits mehrfach ausgezeichneten NF-P14 140mm Lüfter eine noch bessere Kühlleistung. Dank dem neuesten SecuFirm2™ Multisockel-Montagesystem ist die neue Sonderedition nun auch mit LGA1366 und LGA1156 kompatibel.

"Seit wir den NH-C12P letztes Jahr eingeführt haben, hat sich der Kühler als eine populäre Wahl für Kunden erwiesen, die auf der Suche nach exzellenter Kühlleistung nahe dem Niveau unserer NH-U12P Serie bei deutlich niedrigerer Bauhöhe sind", sagt Mag. Roland Mossig, Noctua CEO.
"Mehr als 100 Empfehlungen und Auszeichnungen in der internationalen Fachpresse unterstreichen das große Interesse am NH-C12P, und so haben wir uns entschlossen, eine Sonderedition aufzulegen, die Unterstützung für die neuesten Intel-Sockel bietet und durch die Verwendung unseres neuen NF-P14 Lüfters noch bessere Leistungswerte erzielt."

Der NF-P14 ist ein hochoptimierter 140mm Premium-Lüfter mit Vortex-Control Notches für flüsterleisen Betrieb und außergewöhnliche aerodynamische Effizienz, der die viel gelobte Kühlleistung des NH-C12P weiter verbessert. Dank der horizontalen Bauform des Kühlers, zwei großer Airflow-Gaps sowie dem leicht überstehenden 140mm Lüfter bietet der NH-C12P SE14 nicht nur hervorragende CPU-Kühlung, sondern auch einen ausgezeichneten Luftstrom für sockelnahe Mainboard-Komponenten. Mit seiner Bauhöhe von nur 114mm eignet sich der NH-C12P SE14 ideal für HTPCs oder kleinere Gehäuse.

Dank dem neuesten SecuFirm2™ Multisockel-Montagesystem unterstützt der NH-C12P SE14 die Sockel LGA1366, LGA1156, LGA775, AM2, AM2+ sowie AM3 und ist somit auch mit Intels aktuellen Core i7 und Core i5 Prozessoren kompatibel. Mit der vielfach ausgezeichnete NT-H1 Wärmeleitpaste bildet der NH-C12P SE14 ein rundum hochwertiges Qualitäts-Paket, das sich besonders für Anwendungen eignet, die sowohl hervorragende Kühlleistung als auch eine geringere Bauhöhe erfordern.

Preis und Verfügbarkeit
Der NH-C12P SE14 wird in Kürze zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 59,90 / USD 69,90 erhältlich sein.

Weitere Bilder
noctua_nh_c12p_se14_2 noctua_nh_c12p_se14_4