Coolink stellt neuen CPU-Kühler Corator DS vor

Erstellt am: 21.01.2010 um 09:36 Uhr

Coolink stellte heute den neuen CPU-Kühler Corator DS vor.

Ausgestattet mit Coolinks exklusiver GDT-Technologie, die sich durch ihre geschlossene Kupfer-Kontaktfläche auszeichnet, hebt der Corator DS das Konzept der Direktkühlung auf eine gänzlich neue Stufe. Vier dicke 8mm Heatpipes, das Doppel-Finstack Design und ein mittels PWM geregelter SWiF2 120mm Lüfter zählen zu jenen Features, durch die der Corator DS eine optimale Balance zwischen ausgezeichneter Kühlleistung und leisem Betrieb erzielen kann.

Entsprechend unserem Ziel Innovationen zu setzen, haben wir hart daran gearbeitet die Vorzüge der Direktkühlung zu stärken und gleichzeitig die bestehenden Schwachstellen zu beseitigen”, erklärt Timothy Chu, Coolink CEO.
Wir sind daher stolz heute den Corator DS vorstellen zu können, welcher als erstes Produkt auf Coolinks exklusiver GDT-Technologie basiert. Die innovative Kontaktfläche, in Kombination mit einigen weiteren Features, ermöglicht es uns eine echte High-Performance Kühllösung zu einem attraktiven Preis anbieten zu können

Dank Coolinks exklusiver GDT-Technologie verfügt der Corator DS über eine geschlossene Kupfer-Kontaktfläche, die eine überlegene Wärmeableitung und gleichmäßige Verteilung der Wärmeleitpaste garantiert. Damit kann auch für High-End Prozessoren und übertaktete Systeme eine hervorragende Kühlleistung sichergestellt werden.

Beim Dual-Stack Design des Corator DS kommt am vorderen Fin-Stack ein größerer Lamellenabstand zum Einsatz, um maximale Airflow-Effizienz mit dem inkludierten SWiF2-120P Lüfter zu erreichen. Für eine optimale Wärmeabgabe sorgen die 70 Kühlrippen des Corator DS, die eine Gesamtoberfläche von über 7500cm² ergeben.

Der inkludierte Lüfter stammt aus Coolinks renommierter und mehrfach ausgezeichneter SWiF2-Serie, die  mit einem Hochleistungs-Flüssigkeitslager für herausragende Langlebigkeit und beste Laufruhe ausgestattet ist,und über ein innovatives 11-Blade Impeller Design verfügt, das vor allem bei niedrigen Drehzahlen für exzellenten Luftdurchsatz sorgt.
Dank der PWM-Unterstützung kann der SWiF2–120P Lüfter vom Mainboard automatisch, entsprechend der CPU-Temperatur, geregelt werden, wodurch bei typischen Anwendungsprofilen ein flüsterleiser Betrieb erreicht und die volle Leistung erst bei tatsächlichem Bedarf abgerufen wird.

Das neue SecuFirm™ 2 Montagesystem für AMD (AM2(+) & AM3) und Intel (LGA775, LGA1156 & LGA1366), sowie eine Tube von Coolinks hochwertiger Chillaramic Wärmeleitpaste runden das Paket ab und machen den Corator DS damit zur idealen Lösung für all jene, die exzellente Kühlleistung zu einem ansprechenden Preis suchen.

Preise und Verfügbarkeit

Der Corator DS ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von EUR 49,90 / USD 59,90 verfügbar.

Weitere Bilder