Antec präsentiert die neuen Mini-ITX Modelle ISK 300-150 & 310-150

Erstellt am: 28.01.2010 um 19:03 Uhr

Gehäuse-Zwerge auf dem Vormarsch

Energiesparende, kompakte Lösungen, die Vielseitigkeit und Funktionsvielfalt bieten

Antec, Inc. präsentiert die Neuzugänge in Antecs ISK-Reihe, die exklusiv für Mini-ITX Motherboards entwickelt worden sind. Die neusten Modelle ISK 300-150 und ISK 310-150 verfügen über ein externes 150-Watt Netzteil für gesteigerte Vielseitigkeit und Funktionsvielfalt und bieten außergewöhnliche Leistung gepaart mit den bewährten Quiet Computing™-Features.

Das ISK 300-150 und das ISK 310-150 unterstützen Mini-ITX Motherboards, sorgen für geräuscharmen Betrieb, minimalen Stromverbrauch und kompaktes Computing. Beide Gehäuse verfügen über ein externes 150-Watt Netzteil, das eine gleichmäßige kontinuierliche Abgabeleistung von max. 150 Watt bietet. Die Kühlsysteme von ISK 300-150 und 310-150 verfügen über einen seitlichen 80mm TriCool™ Abluftlüfter mit 3-Stufen-Regelung, der geräuscharme Leistung, niedrige Temperaturen und Geräuschkontrolle ermöglicht.

Die schwarze, matte Außenseite des ISK 300-150 einerseits, und die exklusive, silberfarbene Front zur einfachen Multimedianutzung des ISK 310-150 andererseits, verleihen diesen beiden Gehäusen einen besonders eleganten Touch. Zudem sind die Gehäuse mit drei Laufwerkeinschüben (einem externen 5,25” Slim-Einschub und zwei internen 2,5” Festplatteneinschüben) sowie fünf an der Vorderseite liegenden Ports (zwei USB 2,0 Ports, ein eSATA Port und Audio In & Out) für noch mehr Flexibilität ausgestattet. Beide Gehäuse verfügen zudem über einen LowProfile Erweiterungssteckplatz für eine Zusatzkarte.

Dank des kleinen Formfaktors und einem Frame aus 0,8mm kaltgewalzten Stahl sind die ISK 300-150 und das ISK 310-150 sehr kompakt und stabil. Sie sind von langer Lebensdauer und so konzipiert, dass sie nur halb so viel Platz wie gewöhnliche Gehäuse brauchen, um den Ansprüchen von professionellen Anwendern und Systemintegratoren gerecht zu werden. Beide Gehäuse eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter Thin Clients, kleine Workstations und HTPCs.

“Sowohl das ISK 300-150 als auch das ISK 310-150 bieten eine effiziente Kühlungsleistung und Vielseitigkeit, und all dies in einer sehr kleinen Ausführung, die optimal für Mini-ITX-Benutzer ist” erläutert Scott Richards, Senior Vice President bei Antec. “Dank eines externen 150-Watt Netzteils und eines neuen Looks liefern diese Gehäuse den Benutzern ein zuverlässiges, kompaktes und praktisches System, das sich flexibel sowohl am Arbeitsplatz als auch zuhause nutzen lässt.”

Das ISK 300-150 und das ISK 310-150 sind ab sofort zu einem Preis von jeweils € 99,00 bei Einzelhändlern, Web-Shops und Vertriebshändlern erhältlich.  Für beide Produkte gewährt Antec eine 3-Jahres-Qualitätsgarantie. Für weitere Produktinformationen und umfangreiche technische Angaben besuchen Sie bitte www.antec.com.