KeySonic eXtreme – neue Tastaturen für Gamer

Erstellt am: 12.02.2010 um 18:43 Uhr

KeySonic eXtreme – neue Tastaturen für Gamer

Kurz vor der CeBIT 2010 stellt KeySonic gleich zwei neue Tastaturen vor, die als eXtreme-Serie neben Heim- und Büroanwendern besonders auch Gamer ansprechen sollen:

KSK-8003 UX in Standardgröße und KSK-6001 UELX im Kompaktformat mit blauer Hintergrund-Beleuchtung beeindrucken beide durch einen hohen Schreibkomfort. Mit einem leisen und trotzdem spürbaren Tastenanschlag lassen sich diese Tastaturen über lange Zeit ermüdungsfrei einsetzen. Das wird erreicht durch die hochwertige SoftTouch-Membran-Technologie.

Das Highlight beider Eingabegeräte ist die Möglichkeit, alle Tasten individuell mit einfachen Shortcuts oder komplexen Abläufen (Makros) belegen zu können. Dadurch kann der Anwender ganze Befehlsfolgen mit einem Tastendruck verknüpfen. Eine spezielle Treiber-Software dafür steht auf www.maxpoint.de zum Download zur Verfügung. Auch Verzögerungen, die für viele Spiele wichtig sind, können in die Abläufe ein-bezogen werden. Diese Funktionen lassen sich in verschiedene Profile und Ebenen abspeichern, um für jede Anwendung schnell auf eine individuelle und optimierte Tastenzuordnung zugreifen zu können. Ideal für Gamer sind auch die Anti-Ghosting-Tasten, die komplexe Spielaktionen beschleunigen. Sie ermöglichen das simultane Drücken von mehr als 4 Tasten ohne Aussetzer. Das lässt eine noch präzisere Steuerung zu und macht damit das Spiel realistischer. Maximal 20 Tasten stehen dafür in acht automatisch ausgewählten Kombinationsmöglichkeiten zur Verfügung.

Neben den marktüblichen Ausstattungsmerkmalen wie Klappfüßen für einen ergonomischen Neigungswinkel und Status-LEDs verfügt die KSK-6001 UELX außerdem über eine abschaltbare blaue Tastenfeldbeleuch-tung. Damit schafft sie ein spaciges Ambiente und eignet sich besonders gut für dunkle Räume, LAN-Partys, Diskotheken etc.

Die Keyboards werden in einer attraktiven Retail-Verpackung im roten KeySonic-Design ausgeliefert und exklusiv über die MaxPoint Handelsgesellschaft mbH vermarktet. Die KSK-6001 UELX ist für den empfohle-nen Endkundenpreis von 24,90 € und die KSK-8003 UX für 17,90 € (inkl. MwSt) ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Weitere Bilder:

KeySonic KSK-6001 UELX: