OCZ: Neue Produktlinie "Deneva" mit Sandforce 1500 Controller

Erstellt am: 22.06.2010 um 17:56 Uhr

alt

Erstmalig Tier 0/1 Enterprise SSD Zuverlässigkeit mit preisgünstigen Flash-Technologien

OCZ Technology Group Inc. stellt die Deneva Solid State Drives vor. Eine neue Produktlinie für Unternehmen, basierend auf der brandneuen Sandforce 1500 Architektur. Sie liefert mit MLC- und eMLC-Technologie Performance und Zuverlässigkeit auf höchstem Niveau.

Unsere neue Deneva-Serie bietet beeindruckende Transferraten. Sie sind die ersten SSDs am Markt, welche mit MLC und eMLC in Fertigungsprozessen von nur 3Xnm höchste Tier 0/1 Unternehmensstandards hinsichtlich der Zuverlässigkeit erfüllen.“ so Ryan Petersen, CEO der OCZ Technology Group. „Neben einem großartigen Preis/Leistungsverhältnis und herausragender Ausfallsicherheit, bietet die Deneva-Serie größtmögliche Flexibilität. So hat der Anwender die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Schnittstellen zu wählen: SAS, SATA, FC und PCIe. Darüber hinaus sind verschiedene Formfaktoren verfügbar. So wird Deneva zur perfekten und maßgeschneiderten Lösung für jeden Anwendungsbereich und kann individuell auf die Bedürfnisse des Klienten zugeschnitten werden.

Die Sandforce basierte Deneva-Produktfamilie bietet unternehmensrelevante Spezifikationen, welche so nicht in OCZs Consumer-Produktlinien zu finden sind: Schutz vor einem plötzlichen Stromausfall dank „Supercap“; eine extrem hohe Ausfallsicherheit; ein hochentwickeltes Verschlüsselungssystem und ECC-Protection. Die Kosten/Nutzen- Rechnung gegenüber einer konventionellen HDD Infrastruktur entscheidet Deneva somit klar für sich. Nicht zuletzt auch aufgrund pfeilschneller Performance mit bis zu 285MB/s Lesen und 275MB/s Schreiben, sowie bis zu 50 000 IOPS im 4KB Random Write Bereich.

Technische Spezifikationen, die Deneva zur führenden SSD Produktlinie machen:

• Reichhaltige Interface Auswahl (SATA, SAS, FC, PCIe)
  • Verfügbarkeit vieler Formfaktoren (1,8“, 3,5“, etc.)
  • Speziell angepasste Firmware
  • Erhöhte Zuverlässigkeit dank „Supercap“

Mit größtmöglicher Zuverlässigkeit, Effizienz und Performance überholt Deneva spielend konventionelle Festplatten und bietet jedem Anwender eine preiseffizeinte Lösung, welche bezüglich Leistung und Ausfallsicherheit absolut konkurrenzlos ist.

Links zum Thema: