Arctic veröffentlicht Accelero XTREME Plus

Erstellt am: 30.08.2010 um 18:43 Uhr

Leise und effektive Kühllösung für Übertakter

ARCTIC gibt heute den Start eines neuen, Grafikkartenkühlers, Accelero XTREME Plus bekannt. Der Accelero XTREME Plus ist ein neues Mitglied der bekannten Accelero XTREME Serie. Dieser ist jetzt zu verschiedenen High End Grafikkarten kompatibel.

Endlich ein multikompatibler Accelero XTREME
Da Standardkühler von High-End-Grafikkarten in der Regel laut und ineffizient sind, hat ARCTIC den Accelero XTREME Plus entwickelt. Der Kühler ist sehr effizient und dabei unhörbar leise. Er kann Grafikkarten mit einer Verlustleistung von bis zu 250 Watt Kühlen – ein Wert, den kein anderer Kühler in diesem Bereich erzielt.
Die unvergleichliche Leistung hat der Accelero Xtreme in der Vergangenheit schon das eine ums andere Mal unter Beweis gestellt. Der Accelero XTREME Plus hat die gleiche Basis wie die anderen Kühler der Accelero XTREME Serie – mit drei flüsterleisen 92 mm Lüftern, fünf Heatpipes und insgesamt 84 Lamellen. Die Lüfter dreht im Bereich von 900 bis 2000 U/min und bieten dabei einen ausreichend großen Luftstrom zur effektiven Kühlung der GPU.
Die Kühlleistung, sowie die Lautstärke des Accelero Serie sucht ihres gleichen. Eine ATI Radeon HD 5870 lässt sich mit dem Accelero XTREME Plus um 36° C besser kühlen als mit dem Standardkühler. Im gleichen Zug sinkt die Lautstärke der Karte von 3,5 Sone mit dem Standardkühler auf leise 0,5 Sone. Die patentierte Lüfteraufhängung eliminiert wirkungsvoll Brummgeräusche und sorgt für einen leisen Betrieb. Die neue ARCTIC MX-4 Wärmeleitpaste ist auf dem Kühler voraufgetragen und sorgt für einen optimalen Wärmeübergang zwischen GPU und Kühler.

Ein zukunftssicherer Kühler – einfach mit Zubehörpaketen auf neuen Karten verwenden
Durch das austauschbare Montagemodul lässt sich der Accelero XTREME Plus auf einer großen Anzahl von High End Grafikkarten installieren. Dies macht den Kühler zu einer zukunftssicheren Kühllösung für High End Grafikkarten. Der Kühler wird in Kombination mit einem zusätzlichen Zubehörpaket erworben. Dieses enthält neben der Montageplatte auch die, für die jeweilige Grafikkarte bestimmten Kühlkörper für RAM und Spannungswandler. So kann die Basis des Kühlers auch bei Wechsel der Grafikkarte weiter verwendet werden.
Das bewährte Design des Accelero XTREME Plus in Kombination mit der erweiterten Kompatibilität bietet eine solide Grundlage zum Übertakten. Neben höheren Taktraten verlängert der Kühler auch die Lebenszeit der Grafikkarte.
Der Accelero XTREME Plus verfügt über eine 2-jährige, eingeschränkte Garantie. Er ist ab Ende September im Handel erhältlich. Die UVP liegt bei US$ 65,95 / 54,95€ exkl. MWST.

Kompatibilität

290 (L) x 104 (B) x 56 (H) mm
Lüfter 3 x 92 mm Lüfter mit 120 mm Kabel
Lüfterdrehzahl