GELID kündigt 140mm "WING 14 UV Blue" Gehäuselüfter an

Erstellt am: 08.09.2010 um 22:49 Uhr

UV reaktiver 140mm Gehäuselüfter mit einzigartigem Magnetlager

Der WING 14 UV Blue (140mm Lüfter) erweitert die mehrfach ausgezeichnete Wing Serie (bisher Wing 8, 9 und 12 UV Blue). Wie die anderen WING Lüfter enthält der speziell für Gamer und
Modder entwickelter Lüfter ein einzigartiges Motorlager, das sowohl staub- als auch spritzwassergeschützt ist. Es erlaubt auch, das Lüfterrad zum Reinigungszweck abzunehmen. Die 11 Lüfterblätter mit den gebogenen Flügelspitzen sind UV-reaktiv und erzielen einen Luftstrom von ca. 80CFM bei einer maximalen Drehgeschwindigkeit von 1200 RPM. Der Lüfter erzielt auch einen hohen statischen Druck. Selbst die leichteste durch den Lüfter hervorgerufene Vibration wird durch die 4 Anti-Vibration Bolzen absorbiert, die zusammen mit den klassischen Schrauben mitgeliefert werden.

Zusätzlich wird ein Kabel mitgeliefert, mit der man die Drehgeschwindigkeit bis zu 900 RPM senken kann.
Das patentierte GELID Nanoflux Bearing (NFB) umfasst ein kluges Magnetdesign, eine präzise Verarbeitung, ein reibungs- und geräuschloser Einsatz. Elektromagnetische Felder werden eingesetzt, um das Berühren der soliden Teile zu vermeiden. Die Last wird von einem Magnetfeld gehalten. Der in der Nanotechnologie entwickelter Verbundstoff garantiert eine niedrige Abnutzung und eine extreme hohe Lebensdauer (MTTF 100’000 Std.). Im Vergleich zum Gleit- und Kugellager verursacht das hochpräzise, selbstschmierende Material vom GELID Nanoflux Bearing keinen Ölauslauf.

GELID gibt für den für "WING 14 UV Blue" eine unverbindliche Preisempfehlung von 15,40 Euro an.

Weiterführende Links: