Sharkoon stellt "Rapid-Case" mit USB3.0 für 2,5"-SATA-Festplatten vor

Erstellt am: 14.09.2010 um 22:46 Uhr

Sharkoon stattet ein weiteres Produkt aus seinem Sortiment mit SuperSpeed-Schnittstelle aus: Auch das Laufwerksgehäuse Rapid-Case für 2,5-Zoll-SATA-Festplatten ist ab sofort mit USB3.0-Anschluss und damit Datenraten bis zu 5 Gbit/s erhältlich.

Sharkoons mittlerweile neun Modelle umfassende Rapid-Case-Reihe richtet sich an Anwender, die günstige und solide verarbeitete externe Festplattengehäuse für den täglichen Einsatz suchen. Die stabilen Aluminiumgehäuse eignen sich ideal zum flexiblen Datentransport, der Festplatteneinsatz ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Das Rapid-Case 2.5" USB3.0 bietet Platz für 2,5"-SATA-Festplatte mit maximal 9,5 mm Bauhöhe und wird schnell und einfach über USB3.0 mit PC oder Notebook verbunden. Die Plug&Play-Gehäuse mit den Abmessungen 123 x 78 x 11 mm und 70 Gramm Leergewicht sind in den Farben Rot, Blau und Schwarz zu haben. Im Lieferumfang befinden sich Kurzanleitung, Schraubendreher, ein 100 Zentimeter langes USB3.0-Kabel (Stecker A / Mini-USB3.0) und eine Transporttasche.

Wie die bisherigen USB3.0-Modelle von Sharkoon hat auch das Rapid-Case 2,5" USB3.0 den Funktions- und Kompatibilitätstest von Mainboardhersteller Gigabyte bestanden und trägt das Zertifikat "Compatible with Gigabyte USB3.0 Motherboards".

Das Sharkoon Rapid-Cases 2,5" USB3.0 ist ab sofort verfügbar und für ca. 23€ im Handel erhältlich.

Weiterführende Links: