OCZ Technology treibt mit dem Launch der Onyx 2 die SSD-Preise weiter nach unten

Erstellt am: 28.09.2010 um 15:21 Uhr

Die neue OCZ SATA II SSD bietet das Preis-Leistungsverhältnis für die Mainstream-Konsumer-Nachfrage

OCZ Technology Group stellt die neue Onyx 2 Serie vor. Diese 2,5" SSD wurde speziell für Mainstream-Desktop und mobile Systeme entwickelt und besticht vor allem mit einem extrem günstigen Preis. Als schnellere und zuverlässigere Alternative zu traditionellen Festplatten bietet sich Onyx 2 mit dem günstigsten Preis pro Gigabyte am Markt als kostenffizientes Upgrade an.

"Während wir stets darauf bedacht sind, die Grenzen des technisch machbaren im SSD-Bereich zu erweitern, sind wir natürlich auch darum bemüht, diese Technologie jedem Kunden zu einem erschwinglichen Preis anbieten zu können." sagte Ryan Petersen, CEO der OCZ Technology Group. "Die neue Onyx 2 SSD-Serie bietet Kunden das Beste aus den beiden Welten Preis und Leistung, sie ist die ideale Lösung für mobile und Desktop-Anwender, die möglichst preiswert die Vorteile moderner SSDs kennenlernen möchten."

OCZ wird auch weiterhin sein SSD-Produkt-Lineup erweitern, um Kunden nicht nur herausragend schnelle, sondern auch für jeden bezahlbare Produktlösungen zu schaffen. So bietet die SandForce basierende Onyx 2 bis zu 270MB/s (Lesen), bis zu 265MB/s (Schreiben) und bis zu 10 000 IOPS (4k aligned), bleibt dabei aber wesentlich günstiger, als man es von vergleichbaren MLC-Lösungen her erwarten könnte. Onyx 2 erweitert dabei die Leistungsfähigkeit verschiedener Systeme wie Netbooks, Laptops oder Desktops - schnellere Ladezeiten, rasante Zugriffszeiten, blitzschnelle Bootzeiten, längere Akkulaufzeiten und TRIM Support runden Onyx 2 als das ultimative Windows 7 Upgrade ab.

OCZ Onyx 2 kommt in einem stabilen und doch leichten Gehäuse. Ohne jegliche beweglichen Teile ist Onyx 2 wesentlich widerstandsfähiger als konventionelle SSDs. Verfügbar als 120GB und 240GB Modelle, bietet Onyx 2 genug Kapazität für jeden "Upgrader", der eine SSD als Systemlaufwerk einsetzen möchte. Selbstverständlich wird die zuverlässige Onyx 2 von einer 2-jährigen Garantie und dem weltbekannten OCZ-Support gestützt.