GELID veröffentlicht ICY VISION in der Rev.2

Erstellt am: 30.09.2010 um 11:03 Uhr

“Rev. 2 ICY VISION” – VGA Kühler

“Jetzt kompatibel zu NV GTS 450 & GTX 460!”
Kompatibel zu ATI™ HD4850 / HD4870 / HD4890 / HD5850 / HD5870 & Nvidia™ 9800GT/ 9800GTX
GTS250 / GTX260 / 275 / 280 / 285 / GTS 450 / GTX 460 / GTX465 / GTX470 & 480

GELID Solutions kündigt die zweite Revision von ihrem mehrfach ausgezeichneten VGA Kühler „ICY VISION“ an, der zur GAMER Produktlinie gehört. Im Vergleich zum letzten Modell ist die “Rev. 2 ICY VISION” nun auch kompatibel zu den viel versprechenden Nvidia™ GTX 450 & GTX 460 Grafikkarten.

Der “ICY VISION” umfasst 5 Power Heatpipes und eine spezielle Konstellation von Heatpipes, die 85 optimierte hochwertige Aluminiumfinnen durchschlingen. Zusammen mit einer an gestaffelten Finen gelöteten flachen und reinen Kupferplatte ermöglichen sie eine maximale Hitzeableitung vom Kern der GPU und eine effiziente Hitzeübetragung.

Neben dem optimierten Kühlkörper besitzt der Kühler zwei 92mm UV-reaktive Lüfter mit jeweils 11 Sförmigen Lüfterblätter, die 20% mehr Luftstrom als die traditionellen Lüfter erbringen. Der Lüfter besitzt ein hochwertiges Kugellager, um eine lange Lebensdauer bei höheren Temperaturen zu gewährleisten.

Der “Rev. 2 ICY VISION” ist auf mehreren Karten sowohl CrossFire und SLI kompatibel. Die Schrauben wurden in der „Rev. 2 ICY VISION“ nochmals optimiert, um eine saubere SLI zu gewährleisten. Ebefalls bekommt man nun mehr Heatsinks, um Ram und Spannungswandler zu kühlen. Die hochwertige GC-2 Wärmeleitpaste ist natürlich inklusive.
Der Kühler ist sowohl RoHS als auch WEEE konform und hat eine Herstellergarantie von 5 Jahren.

Der “ICY VISION” VGA Kühler ist ab sofort verfügbar und hat einen UVP von USD 55 bzw. Euro 46.