Antec kündigt Verfügbarkeit der neuen "High Current Pro" Netzteil-Serie an

Erstellt am: 12.11.2010 um 11:48 Uhr

alt

Neue Produktlinie umfasst vier leistungsstarke Netzteile mit 80 PLUS ® Gold-Zertifizierung

Antec kündigt die Verfügbarkeit der neuen Premium-Netzteilserie "High-Current-Pro" an. Dazu gehören vier 80 PLUS ® Gold zertifizierte Modelle mit konkurrenzloser Effizienz und Zuverlässigkeit aus dem Serverbereich zur Versorgung der anspruchsvollsten Systeme.

Die High-Current-Pro-Serie verwendet eine einzigartige Full-Bridge-Phase-Shift-Topologie für stabile Ausgangsspannungen und effiziente wie zuverlässige Systemleistung. Darüber hinaus werden lästige Geräuschentwicklungen vermieden, die häufig bei anderen 80 PLUS Gold zertifizierten Netzteilen mit hoher Wattleistung wahrnehmbar sind. Das HCP-750, HCP-850, HCP-1000 und HCP-1200 mit 750 Watt, 850 Watt, 1000 Watt und 1200 Watt Dauerleistung sind 80 PLUS ®-Gold-zertifiziert und erreichen einen Wirkungsgrad von bis zu 92 Prozent. Darüber hinaus minimiert die aktive PFC (Active Power Factor Correction) Stromverluste und sorgt für gesteigerte Effizienz.

Die High Current Pro Serie basiert auf Server- und Workstationtechnologie und ist somit für lange Stunden des intensiven Arbeitseinsatzes gewappnet. Die High-Current-Pro Netzteile sind mit japanischen Qualitäts-Kondensatoren und hochbelastbaren High-Current-Ausgängen ausgestattet, die für hohe Zuverlässigkeit und Grafikkartenkompatibilität sorgen. Zusammen erreichen diese Funktionen Performanz und felsenfeste Stabilität, die für hochmoderne Gaming-und Professional-Systeme erforderlich sind.

"Antecs High Current Pro-Serie ist die optimale Wahl für Anwender, die eine erstklassige Lösung für anspruchsvolle Powersysteme benötigen", sagt Scott Richards, Senior Vice President von Antec. "Alle vier Modelle verfügen über die 80 PLUS ® Gold-Zertifizierung, bieten unübertroffene Effizienz und Leistung auf allen Ebenen. Durch die Verwendung erstklassiger Komponenten demonstriert Antec mit der HCP-Serie seine führende Rolle in Netzteil-Design und -Innovation."

Die High-Current-Pro-Serie beliefert die Komponenten via speziell gegen Stromspitzen geschützten +12 V Schienen - vier Schienen auf dem HCP-750, HCP-850 und dem HCP-1000 sowie acht massive Rails auf dem Modell HCP-1200. Alle Stecker sind mit Hochstrom-Ausgängen versehen und der CPU Kabelstrang besteht aus optimalen 16 AWG Hochstrom-kabeln. Die Modelle HCP-750, HCP-850 und HCP-1000 verfügen über zehnpolige High-Current-Hybrid Cable Management-Anschlüsse (das HCP-1200 ist mit einem 8-PIN-Design ausgestattet) für weniger Kabelsalat und verbesserten Luftstrom im gesamten Gehäuse.

Die Modelle HCP-750, HCP-850 und HCP-1000 sind mit Double-Layer Platinen und doppelt-kugelgelagerten 135mm PWM-Lüftern ausgestattet. Dadurch wird ein bis zu 50 Prozent leiserer Betrieb im Vergleich zu herkömmlichen, spannungsgesteuerten Lüftern erreicht.  Das HCP-1200 verfügt über einen speziell konfigurierten, japanischen 80mm PWM-Lüfter, der im hinteren Bereich des Dual-Double Layer PCB verbaut ist und für höchste Zuverlässigkeit, hervorragende Luftzirkulation und Wärmeableitung sorgt.

Die High-Current-Pro-Serie unterstützt Intel multi-Core, Core i3, Core i7 und Core i5 CPUs, sowie AMD Phemon II X6 CPUs und Quad-GPUs. Alle Modelle sind NVIDIA ™ SLI ™-Ready (einschließlich Triple SLI ™-Zertifizierung auf dem HCP-1200-Modell) und verfügen über die ATI CrossFireX ™ Zertifizierung. Die gesamte High-Current-Pro-Serie ist von Antecs fünfjähriger Qualitätsgewährleistung (AQ5)abgedeckt.