Sharkoon Vibe-Fixer PRO: breitenverstellbarer Einbaurahmen für 3,5- und 5,25-Zoll-Einschub

Erstellt am: 11.12.2010 um 11:48 Uhr

Sharkoon Vibe-Fixer PRO

Sharkoon stellt ein neues Modell seiner Festplattenentkoppler-Serie "Vibe-Fixer" vor: Der Sharkoon Vibe-Fixer PRO ist ein breitenverstellbarer und damit flexibel einsetzbarer Adapter- und Entkopplungsrahmen, der Festplatten und SSDs sowohl im 2,5- als auch im 3,5-Zoll-Format aufnehmen kann und wahlweise in einem 3,5- oder einem 5,25-Zoll-Laufwerksschacht Platz findet. Die kleineren 2,5-Zoll-Datenträger lassen sich in beiden Rahmeneinstellungen montieren, der Anwender hat freie Auswahl bei der Belegung seiner noch freien PC-Schächte.

Die Betriebsgeräusche rotierender Festplatten werden durch insgesamt acht Gummipuffer im Rahmen wirkungsvoll vom Gehäuse entkoppelt. Dank Vorbohrungen für einen 80- oder 120-mm-Lüfter lässt sich der Sharkoon Vibe-Fixer PRO zu einem aktiven Festplattenkühler erweitern. Der Entkopplungsrahmen misst 156 mm x 98 bzw. 144 mm x 32 mm (L x B x H). Im Lieferumfang befinden sich eine Anleitung, Befestigungsschienen sowie ein umfangreiches Schraubensortiment inklusive Rubber Bolts zur ebenfalls schwingungsfreien Lüftermontage.

Erhältlich ist der Sharkoon Vibe-Fixer PRO ab sofort zum empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 9,99 Euro im autorisierten Fachhandel.