Antec launcht neues soundscience rockus Lautsprechersystem

Erstellt am: 15.12.2010 um 18:20 Uhr

Neue 2.1 Lautsprecher liefern High Definition 3D Performance

Antec, Inc präsentiert seinen neuen Audio-Brand soundscience™, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Antec, sowie das 2.1 3D Lautsprechersystem ‚soundscience rockus‘. Das soundscience rockus 3D | 2.1 Lautsprechersystem ermöglicht dem Zuhörer ein persönliches Theatererlebnis, das den Umfang und die Intensität von 3D-Sound zusammen mit der Klarheit und Genauigkeit von High-Fidelity-Audio vereint, insgesamt eine ideale Lösung für das Erleben von Spiel-und Film-Sound in 3D.

soundscience 3D-Audio-Technologie (3Dsst ™) ist eine Suite aus DSP (Digital Sound Processing)-Algorithmen, die ein virtuelles Surround Sound-Erlebnis von 2.1 Stereo-Lautsprecher erzeugt. 3Dsst analysiert aktiv eingehende Stereo-Audiosignale und platziert sie in ein 3D-Klangfeld, was immersiven 3D-Sound für Filme und Spiele über die  2.1 Lautsprechern ermöglicht. soundscience rockus bietet auch einen speziellen Musik-Modus für optimierte Stereo-Wiedergabe.
Die Satelliten des soundscience rockus 3D | 2.1 Lautsprechersystems sind komplett aus eloxiertem Aluminium gefertigt, das Verzerrungen reduziert, die aufgrund von Vibrationen verursacht werden und häufig bei herkömmlichen PC-Lautsprechern vorkommen. Darüber hinaus arbeitet der Subwoofer mit Passivmembran-Technologie, die eine expansive Bass-Frequenz liefert.

"Angesichts der immer größeren Rolle, die digitale Medien in unserem Leben heutzutage spielen, bieten wir mit dem soundscience rockus 3D | 2.1 eine schlanke, ausgewogene und kompakte Lautsprecherlösung, die einfach zu bedienen ist und ein klares, kräftiges Audio-Erlebnis für verschiedene Nutzergruppen liefert", sagt Scott Richards, Senior Vice President von Antec. „Dieses Lautsprechersystem ermöglicht das umfangreiche Klangerlebnis eines herkömmlichen Heimkino-Systems - ohne komplizierte Setups oder schwierige Verkabelung. Darüber hinaus gibt es dank der analogen und optischen Verbindungstechnik auf bedienungsfreundliche Weise 3D-Sound von Ihrem Computer, Tablet-PC, Spielekonsole, MP3-Player oder anderen Audio-Geräten wieder."

Key Features

• Satellitengehäuse aus eloxiertem Aluminium, die Vibrationen und Verzerrungen minimieren, was für klare Mitten und funkelnden High-Range-Sound sorgt
  • einen aktiven Subwoofer mit Passivmembrantechnik für einen ausgedehnten Bassbereich
  • 3D-Antriebsspulen mit soundscience 3Dsst Technologie für optimierte Audioqualität
  • Dual-Mode-Betrieb: 3D-Modus für Spiele und Filme und Musik-Modus für Hi-Fi Stereowiedergabe
  • einen optischen Eingang für die Wiedergabe von digitalem Sound von Spielekonsolen (Xbox360, PS3,) und ähnlich ausgestatteten Geräten wie beispielsweise Bluray-Playern
  • einen Remote-Control-Pod für Lautstärkeregelung, 3D/Musik Moduswahl, Stummschaltung und Digital / Analog-Input Auswahl

Für das soundscience rockus 3D | 2.1-Lautsprechersystem gilt die Antec Zwei-Jahres (AQ2) Garantie auf Teile und Verarbeitung und ist ab sofort für €199,- bei Alternate und Antecs Online-Shop erhältlich.