Antec präsentiert das neue Gehäuse Sonata IV

Erstellt am: 14.01.2011 um 11:53 Uhr

Stilvolles Case der beliebten Serie mit neuen Features

Im Jahr seines 25-jährigen Bestehens präsentiert Antec Inc., führender Anbieter von High-Performance-Computer-Komponenten und Zubehör für den Gaming-, PC-Upgrade-und Do-It-Yourself-Markt, das Sonata IV, das neueste ruhige und elegante Gehäuse der bewährten Quiet Computing™ Sonata-Linie. Von Grund auf neu konzipiert, baut das Sonata IV auf den bewährten Features des Quiet Computing™ auf und kombiniert leistungsstarke Merkmale für Enthusiasten mit höchsten Qualitätsansprüchen. Das Sonata IV bietet einen USB 3.0 Port auf der Vorderseite für schnellere Datenübertragung und eine neu gestaltete Frontblende für maximale, natürliche Luftzirkulation. Dieses Gehäuse ist auch das erste Sonata-Modell mit einem 80 PLUS-zertifizierten 620-Watt-Netzteil mit geräuscharmen doppelt-kugelgelagertem 120mm Lüfter. Rundum ist dieses Gehäuse eine flüsterleise, funktionale Lösung für zu Hause oder am Arbeitsplatz. Das Gehäuse ist ab sofort ab 185,- Euro im Handel erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers inkl. MwSt.).

Das Sonata IV verfügt über ein hinteren 120mm TriCool ™-Lüfter mit 3-Stufen-Regelung für ausgeglichene Kühlung und ruhige Leistung, sowie einem waschbaren Luftfilter für schnelle und einfache Reinigung. Mit acht Laufwerkschächten (drei externe 5,25 "Laufwerksschächte, vier interne 3,5 "-Laufwerksschächte, und einen internen 2,5 "-Laufwerksschacht), die auf einem Festplatten-Railsystem mit vibrationsdämpfenden Silikonunterlagen basieren, bietet das Sonata IV hohe Flexibilität und ruhige Performance.

"Das ursprüngliche Sonata-Modell war die erste Gehäuse-Netzteil-Kombination, die von Grund auf als das Quiet Computing-Lösung konzipiert war. Die Marktresonanz war hervorragend, alle Sonata-Modelle haben immer wieder Top-Testberichte und Verkaufsrekorde erzielt", sagt Scott Richards, Senior Vice President von Antec. "Das neu designte Sonata IV ist rundum auf Quiet Computing-Bedürfnisse eingestellt und bietet PC-Enthusiasten und Systemintegratoren die erstklassige Lösung, die sie von der Sonata-Produktfamilie erwarten."

Das Sonata IV unterstützt Mini-ITX, microATX und Standard ATX Motherboards und bietet die dreijährige Antec-Qualitätsgarantie auf Teile und Verarbeitung.