Sharkoon QuickPort Quattro: Vierfach-Dockingstation für Festplatten

Erstellt am: 24.03.2011 um 10:00 Uhr

Vierfach-Dockingstation für SATA-Festplatten

Sharkoons Festplatten-Dockingstation-Reihe "QuickPort" bekommt imposanten Zuwachs: Im Sharkoon SATA QuickPort Quattro können gleichzeitig bis zu vier unverbaute SATA-Datenträger am Rechner angeschlossen werden. Das solide, schwarze Tischgerät mit Frontblende in Hochglanzoptik bietet vier Steckschächte für 2,5- und 3,5-Zoll-Festplatten sowie 2,5-Zoll-SSDs. Alle Schächte sind kompatibel mit beiden Festplattenformaten und ausgestattet mit An-/Ausschalter, Auswurftaste und LED-Anzeigen für Stromzufuhr (blau) und Festplattenaktivität (rot).

Zur Kühlung der eingesetzten Datenträger dienen zwei manuell regelbare Lüfter. Für den Rechneranschluss stellt der Sharkoon SATA QuickPort Quattro eine USB3.0- und eine eSATA-Schnittstelle bereit. Die Dockingstation unterstützt Festplatten mit bis zu drei Terabyte Speicherkapazität. Für den Anschluss mehrerer Festplatten über eSATA ist ein eSATA-Controller mit Port Multiplier (PMP) erforderlich. Der Sharkoon SATA QuickPort Quattro misst 285 x 170 x 95 mm (L x B x H) und wiegt 1030 g. Im Lieferumfang sind Kurzanleitung, Netzteil, USB3.0-Kabel und eSATA-Kabel (beide 100 cm) enthalten.

Endkunden erhalten den Sharkoon SATA QuickPort Quattro ab sofort zum empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 107,90 Euro im autorisierten Fachhandel.