Sharkoon AL2 mATX & AL4 ATX: Preisgünstige Vollaluminium-Gehäuse

Erstellt am: 01.04.2011 um 10:00 Uhr

Preisgünstige Vollaluminium-Gehäuse von Sharkoon

Anwender auf der Suche nach soliden Vollaluminium-Gehäusen im Budget-Bereich werden ab sofort bei Sharkoon fündig: Das ATX-Gehäuse Sharkoon AL4 und das Micro-ATX-Gehäuse Sharkoon AL2 punkten mit einem angemessenen Funktionsumfang, stabiler Verarbeitung und einem schlichten, eleganten Design in gebürstetem Aluminium.

Das wahlweise in Titan oder Silber erhältliche ATX-Gehäuse Sharkoon AL4 bietet Platz für vier optische Laufwerke, vier 3,5-Zoll-Geräte und sieben Erweiterungskarten. Ein 3,5-Zoll-Schacht ist extern zugänglich. Die Festplattenmontage erfolgt schraubenlos über entkoppelte Schnellverschlüsse. Gekühlt werden die Festplatten von einem blau beleuchteten 120-mm-Lüfter, der hinter einem Mesh-Einsatz in der Frontblende sitzt. In der Rückseite lassen sich zwei 80-mm-Lüfter nachrüsten. Audio- und zwei USB2.0-Anschlüsse sind frontseitig angebracht. Das Sharkoon AL4 misst 470 x 420 x 190 mm (L x H x B) und wiegt 3,2 kg. Das Gehäuse ist für Grafikkarten mit bis zu 27 cm Länge und CPU-Kühler bis zu 15 cm Höhe ausgelegt.

(AL4 titan ATX / AL2 titan mATX)

Das Sharkoon AL2 für Hauptplatinen mit Micro-ATX- und Mini-ITX-Format steht ebenfalls in Titan und in Silber zur Auswahl. Das Gehäuse stellt vier Erweiterungskarten-Slots, zwei 5,25-Zoll-Schächte, einen internen und einen externen 3,5-Zoll-Schacht bereit. Für Kühlung sorgt der blau beleuchtete 92-mm-Frontlüfter. Ein zusätzlicher Mesh-Einsatz im Seitenteil fördert die Belüftung im kompakteren Micro-ATX-Gehäuse. Optional kann in der Rückseite ein weiterer 92-mm-Lüfter montiert werden. Auch das Sharkoon AL2 verfügt über zwei USB2.0- und Audio-Anschlüsse in der Front. Das Gehäuse misst 395 x 375 x 180 mm (L x H x B) und wiegt 2,4 kg. Trotz der geringen Abmessungen können Grafikkarten mit zu 30 cm Länge und CPU-Kühler mit bis zu 14 cm Höhe eingebaut werden.

Endkunden erhalten das Sharkoon AL2 und das Sharkoon AL4 ab sofort im autorisierten Fachhandel.

Preise (EVK)

• Sharkoon AL2 titan mATX / silver mATX: 49,90€