XFX präsentiert Triple Display Monitor Stand

Erstellt am: 23.05.2011 um 20:48 Uhr

XFX Triple Display Monitor Stand

XFX präsentiert die ultimative Lösung für den Multi-Monitor-Betrieb und AMDs Eyefinity Technology.  Mit dem XFX Triple Display Monitor Stand kehrt nicht nur die Ordnung auf den Schreibtisch zurück,  sondern auch ein deutlicher Gewinn an Ergonomie.

Der neue Monitorstandfuß von XFX wurde speziell für den Einsatz bei härtesten Gaming Sessions, aber auch für den normalen Arbeitsalltag entworfen. Universelle Einsatzmöglichkeit, Stabilität und ein extravagantes Design waren die Grundanforderungen bei der Entwicklung des neusten Produkts aus dem Hause XFX.

Der neue XFX Triple Display Monitor Stand ist nicht nur komplett verstellbar, sondern jeder einzelne Monitor kann auf verschiedene Arten mit den anderen zu einer Gruppe montiert werden. Höhe, Rotation, Winkel und Neigung können individuell oder gemeinsam angepasst werden. Dabei kann der Standfuß Monitore bis zu einer Größe von 24 Zoll aufnehmen und sogar variabel für den Betrieb mit zwei oder drei Monitoren konfiguriert werden. Die Tragkraft beträgt insgesamt bis zu 34 Kg (75 Pfund).

Der besonders auffällige „Flügel-Fuß“ sorgt für mehr Platz auf dem Schreibtisch und einen sicheren Stand, auch bei schweren und großen Monitoren. Als Vorlage für die außergewöhnliche Optik diente den XFX Designern hierbei der Heckflügel eines F16 Kampfjets.

Eine weitere Besonderheit des neuen XFX Triple Monitor Stand ist das integrierte Kabelmanagement, welches alle Kabel schnell und einfach verschwinden lässt. Auch ein schnelles Umsetzen oder Verschieben der Konstruktion ist so ohne Kabelsalat möglich. Zusätzlich werden dem User ein USB Hub mit zwei USB Ports sowie Audiobuchsen für Kopfhörer, Mikrofon oder andere externe Audiogeräte bereitgestellt.

Natürlich ist der neue XFX Triple Display Monitor Stand optimal für AMDs Eyefinity Technologie geeignet, die von allen XFX Radeon Grafikkarten der Serien 5000 und 6000 unterstützt wird. Mit Eyefinity können drei einzelne Monitore zusammen geschaltet und wie ein einziger großer Bildschirm genutzt werden. So erhält man nicht nur einen riesigen Windows Desktop, sondern der gewonnene Panorama Blick schafft insbesondere beim Gaming ein komplett neues Spielerlebnis.

Grafikkarten wie die XFX Radeon HD 6950 mit 2 GB RAM bieten bereits genug Leistung, um selbst anspruchsvolle Games im Eyefinity Modus (mit 3x 1920x1050, 24‘‘) flüssig mit allen Details darzustellen.

Im Zubehörprogramm bietet XFX zudem eine Vielzahl passender Adapter (aktive und passive Displayport auf DVI/HDMI Adapter) für alle Monitortypen an, so dass Eyefinity auch einfach und kostengünstig mit standard Monitoren ohne Displayport Anschluss zu realisieren ist.

Die speziellen Features des XFX Triple Display Monitor Stand

Kabelmanagement Kanäle

• Spezielles Kabelmanagement mit Kabelführung vom Sockel bis zu den Monitoren
  • Aufgeräumtes Desktop, keine herumliegenden oder verdrillten Kabel

Extra Features des Standfußes

• Stabile und standsichere Konstruktion
  • Extravagantes und auffälliges Design
  • Hinter einer Abdeckung befinden sich zwei Sechskantschlüssel  zur Montage, immer sofort griffbereit
  • Durchgeschleifte Audioanschlüsse
  • Root-USB-Hub-Anschluss

USB und AUDIO Anschlüsse

• Im Standfuß integrierter USB Hub mit zwei USB Ports
  • 3mm Stereo Audio Buchse für externe Audiogeräte
  • 3mm Stereo Audio Buchse für Kopfhörer

Komplett Verstellbare Monitorhalterung

• Vertikal und horizontal beweglich mit hoher Stabilität
  • „Quick Rotation“ zum schnellen Wechseln zwischen Hoch- und Querformat der Monitore
  • Unterstützt bis zu drei 24 Zoll Monitore mit VESA Standard Halterung

Der XFX Triple Monitor Stand ist in Kürze zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 399,- Euro bei den folgenden Anbietern erhältlich: Alternate, Atelco, Caseking und Mindfactory.