Sharkoon WPM Gold ZERO: 80-PLUS-Gold Netzteil mit hochwertigen Komponenten und aktueller Technik

Erstellt am: 21.03.2019 um 15:31 Uhr

Sharkoon präsentiert das WPM Gold ZERO. Hierbei handelt es sich um ein 80-PLUS-Gold-zertifiziertes Netzteil mit hochwertigen Komponenten und aktueller Technik. Dank des semimodularen Aufbaus der Kabelanschlüsse ist zudem eine übersichtliche und saubere Montage möglich.

Aufgrund einer Effizienz von bis zu 90 Prozent wurde das WPM Gold ZERO mit der 80-PLUS-Gold-Zertifizierung ausgezeichnet. Dank dieses Siegels und des damit verbundenen Leistungsversprechens können Nutzer nachweisbar Strom sparen und sicher sein, dass die Energie stets optimal im System eingesetzt wird. Beim WPM Gold ZERO setzt Sharkoon auf modernste Technik und verbaut unter anderem hochwertige LLC-Resonanzwandler. Diese sorgen für geringe Schaltverluste und damit für eine höhere Effizienz. Durch den Einsatz weiterer Techniken und Premium-Bauteilen wird zusätzlich auch die Geräusch- und Hitzeentwicklung auf ein Minimum reduziert.

Neben einer hochwertigen Ausstattung integriert Sharkoon die namensgebende ZERO-RPM-Funktion. Diese setzt die Lüfterrotation bei leichter bis mittlerer Last aus, um einen geräuschlosen Betrieb zu ermöglichen. Ist im weiteren Betriebsverlauf eine aktive Kühlleistung nötig, setzt die Belüftung automatisch wieder ein. Dank des semimodularen Aufbaus wird ein sauberer und unkomplizierter Einbau des Netzteils ermöglicht. Dabei lässt sich der Kabelbaum an die Bedürfnisse des Nutzers anpassen. Hiervon ausgenommen sind das ATX-Kabel und der 4+4-polige CPU-Anschluss. Letzterer Kabelstrang sorgt für eine optimale Energieversorgung auch bei rechenstarken Systemen. Selbst PCs mit AMD RYZEN-Prozessoren können ohne zusätzlichen Adapter betrieben werden. Hierfür wird einer der beiden PCIe-/CPU-Steckplätze genutzt, der sich auch für den Anschluss von Grafikkarten einsetzen lässt.

Das Netzteil Sharkoon WPM Gold ZERO ist ab sofort in drei Leistungsklassen verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Modell mit 550 Watt beläuft sich auf 74,90 Euro, mit 650 Watt auf 79,90 Euro und mit 750 Watt auf 84,90 Euro.