Sharkoon : Midi-Tower Vaya - Viel Gehäuse für wenig Geld

Erstellt am: 08.07.2011 um 11:23 Uhr

Sharkoon erweitert seine Kollektion an PC-Gehäusen um ein weiteres Modell für preisbewusste Gamer und PC-Bastler: Das Sharkoon Vaya kombiniert Funktionsvielfalt mit einem offensiven Design und setzt dabei insbesondere auf ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das ATX-Case aus SECC-Stahl und Kunststofffront präsentiert sich mit schwarzer Außen- und Innenlackierung, einen leuchtenden Kontrast setzt der rote 120-mm-LED-Frontlüfter. Der vor dem Festplattenkäfig positionierte Ventilator ist hinter einem vorstehenden Mesh-Lufteinlass außen in der Frontblende angebracht, wo er keinen Platz im Innenraum beansprucht. Um die Kühlleistung zu verstärken, können zusätzlich ein Lüfter mit 80, 92 oder 120 mm Kantenlänge in der Rückseite und ein 120- oder 140-mm-Lüfter im linken Seitenteil installiert werden.

Mit vier 5,25"- und vier internen 3,5"-Einschüben sowie einem externen 3,5"-Laufwerksschacht bietet das Sharkoon Vaya genug Einbaumöglichkeiten für Festplatten und optische Laufwerke. Zusätzlich haben sieben Erweiterungskarten Platz. Optische Laufwerke und Festplatten lassen sich mit praktischen Schnellverschlüssen arretieren. Der Mainboard-Tray ist mit einer Kühler-Montageöffnung und Durchführungen für eine ordentliche Kabelverlegung ausgestattet. Das einzubauende ATX-Netzteil wird auf dem Gehäuseboden montiert. Als Front-I/O stehen Audioanschlüsse und zwei USB2.0-Ports zur Verfügung. In der Rückseite befinden sich zwei gummigeschützte Durchführungen für Wasserkühlungsschläuche.

Das Sharkoon Vaya misst 465 x 185 x 440 mm (L x B x H) und wiegt leer 5 Kg. Im Lieferumfang ist ein umfangreiches Zubehör-Set enthalten, eine ausführliche Anleitung stellt Sharkoon auf seiner Website zum Download bereit.

Endkunden erhalten das Sharkoon Vaya ab sofort zum empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 24,99 Euro im autorisierten Fachhandel.