MSI: N670GTX Power Edition mit Triple Overvoltage

Erstellt am: 11.06.2012 um 18:40 Uhr

Die MSI N670GTX Power Edition besticht durch hochwertige „Military Class III“- Komponenten (Hi-C Caps, Super Ferrite Chokes, Aluminiumkern-Kondensatoren) und eine OC-optimierte PWM-Spannungsversorgung. Diese erlaubt individuelle Einstellungen für die Spannungswerte von GPU, Speicher und PLL. Das neue „Twin Frozr IV“- Kühlkonzept mit 80mm-Doppellüfter schützt darüber hinaus aktiv vor Staub und  sorgt  für niedrige Temperaturen sowie einen angenehm leisen Betrieb.

Mit der N670GTX Power Edition präsentiert MSI eine Grafikkarte für High-End-Gamer und ambitionierte OC-Enthusiasten. Die PCI Express 3.0 Grafikkarte mit NVIDIAs 28-nm „Kepler-GPU“ ist mit 2 GB DDR5 Speicher (6008 MHz) ausgestattet, verfügt über einen 256-Bit breiten Speicherbus und 1344 CUDA-Kerne. Die Kombination aus leistungsstarket „Military Class III“-Technik, Triple Overvoltage und „Twin Frozr IV“-Doppellüfter bietet die Ideale Basis für stabile Übertaktung auf höchstem Niveau. Doch auch unter Werkseinstellung bietet die Grafikkarte beeindruckende Leistungen: So verfügt die nach MIL-STD-810G-Militärstandard zertifizierte N670GTX Power Edition über einen gegenüber dem Referenzdesign rund 10 Prozent höheren GPU-Grundtakt von 1019 MHz. Im NVIDIA GPU-Boost-Modus kann dieser anwendungsgesteuert nochmals auf 1079 MHz und darüber steigen. Das verbesserte PWM-Spannungsdesign der Power Edition liefert zudem rund 25 Prozent mehr Spannung als herkömmliche Modelle und eröffnet so - abhängig vom Gesamtsystem – weiteres Übertaktungspotential von rund 20 Prozent und mehr.   

Perfekter Wärmetransport und Staubschutz mit Twin Frozr IV
Mit der vierte Generation des bewährten „Twin Frozr“-Kühldesigns führt MSI seine Dust-Removal-Technologie ein. Diese schützt Lüfter und Grafikkarte wirkungsvoll vor Staubablagerungen. Die 80mm-Doppellüfter mit Propeller Blades und zusätzlichen Super-Pipes sorgen zudem für optimale Kühlung und einen leisen Betrieb. Unterstützt wird die Wärmeableitung durch einen massiven Passivlüfter sowie eine zusätzliche Kupferplatte die Speichers und GPU abdeckt und gleichzeitig als Durchbiegungsschutz dient.

Unterstützung für bis zu vier Monitore
NVIDIAs Multi-Display-Technologie „3D Vision Surround“ ermöglicht die Nutzung von bis zu vier Monitoren mit einer Karte und unterstützt außerdem stereoskopisches 3D über drei Displays. Hierzu bietet die N670GTX Power Edition zwei DVI-Anschlüsse, eine HDMI 1.4-Schnittstelle sowie einen DisplayPort 1.2-Anschluss. Die N670GTX Power Edition wird Ende Juni zum UVP von 419,- Euro verfügbar sein.


Weiterführende Links

Quelle: Pressemitteilung